Zitronen sind verschimmelt?

3 Antworten

Das würde ich nicht empfehlen. Möglicherweise ist der Pilz durch das Kochen verschwunden, allerdings muss das nicht für die ausgelösten Gifte gelten. Der Geschmack dürfte auch gelitten haben.

Nein, das solltest du nicht mehr essen. Langes Kochen tötet Mikroorganismen ab, es beseitigt aber keine möglicherweise durch Schimmelpilze entstandenen Gifte.

Es MUSS nicht unbedingt übel ausgehen. Aber das Risiko ist einfach vorhanden. Ich persönlich rate vom Essen der Sosse ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman