Habe so viele Zitronen. Koennt ihr mir einige Tipps zur Verarbeitung geben?

21 Antworten

Du kannst die Zitronen auspressen und den Saft z.B. im Eiswürfelbehälter, oder sonstigen kleineren Gefäßen einfrieren. Bei Bedarf kannst Du diese dann verwenden. Für Soßen und Salate, Limonaden und Drinks.

3 große Zitronen in groben Stücken in den Mixtopf geben, 20 Sek./Stufe 10 zerkleinern dazu 1 MB Essig (Essigessenz nach Anleitung verdünnt) 2 MB Speisesalz grob 3 MB Wasser 7 Min./100°/Stufe 4 aufkochen

Dosierung: 2 EL = 1 Spülmaschinen Tab

kann man auch gut aufbewahren,einfach als eiswürfel einfrieren,voila

Zitronensaft kann man in Tupper auch prima einfrieren und zum Tee kochen immer einen Teil auftauen.

Hier noch eine Verwendungsmöglichkeit ohne Verzehr: Wir hatten diesen Winter ja sehr viel Schnee und die Schuhe haben auch darunter gelitten. Mit einer Zitronenscheibe lassen sich ganz hervorragend Schneeränder aus Schuhen reiben!