Bei Kuroko no Basket wird in Folge 17 (min. 9.16) eine art eingelegte Zitronen gezeigt kann mir einer: das Rezept, den Namen oder etwas dazu sagen/schreiben?

2 Antworten

Es handelt sich dabei wahrscheinlich um eine Yuzu, sie ist so groß wie ein Tennisball.

Schau mal: Die Yuzu Zitrusfrucht ist so groß wie ein Tennisball. Der Geschmack ist feiner und komplexer als der der "normalen" Zitrone, ähnlich einer guten Mischung aus einer Mandarine und einer Limette. Und deshalb wird sie sehr gerne in der japanischen Küche verwendet. In Korea ist die Yuzu Frucht auch bereits lange in Verwendung...zB als Yuzu Tee, dem sogenannten Yujacha. Die Yuzu Frucht wird in Scheiben geschnitten, in Honig eingelegt und dann mit Wasser aufgebrüht.
In Japan wird Yuzu auch als Streugewürz verwendet, als Mischung mit Salz und Pfeffer, dem sogenanntem Yuzu -Kosho

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.asiafoodland.de/store-products.php?pName=yuzu-japanischer-zitrus-saft-daitoku-180ml-p-4346

Wenn das ein Anime aus Japan ist, dann sind es vermutlich keine Zitronen, sondern eher Yuzu oder Mikan.

Gerade Yuzu wird in vielen Formen eingelegt, getrocknet, usw. :)