Was tun nachdem einer von zwei Hasen verstorben ist :(?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Neues kaufen 100%
Weggeben 0%

3 Antworten

Neues kaufen

Wenn du sie weg geben würdest, müsstest du sie in eine Gruppe geben. Ansonsten ist natürlich ein neues Kaninchen anschaffen die beste Idee, es sei denn, du möchtest die Kaninchenhaltung aufgeben. Meine Schwester und ihr Mann haben z.B. ihr letztes Meerie, als ihre Freundin verstorben war (also vom Meerschweinchen, logisch) weg gegeben, weil sie die Haltung aufgeben wollten. Meine Schwester ist allerdings gegen Meerschweinchen allergisch...

Neues kaufen

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das kommt darauf an ob du noch Kaninchen halten möchtest.

Natürlich ist es besser sie bleibt in ihrer Umgebung aber Artgenossen braucht sie unbedingt.

Am besten ist es ein kastriertes Männchen,in ihrem Alter, aus dem Tierheim zu kaufen.

Dann musst du die beiden vergesellschaften. Du setzt sie zuerst in einen Raum den sie nicht kennen . Dort bleiben sie für ein bis zwei Wochen. Danach können sie ins alte Gehege. Das sie sich jagen,beißen und rammeln ist am Anfang ganz normal.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Deannn957
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort!! Ich hatte auch schon überlegt wenn ich mir einen hole, dann aus dem Tierheim :)

Neues kaufen

Das beste für den Hasi wäre so schnell wie möglich ein neuer Artgenosse. Bei dir oder in einem neuen Zuhause. Anders als bei einem Menschen ist keine Trauerzeit nötig.