Was tun mit Dill?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende ich bei Gurkensalaten, zu Fischgerichten und Kräuterölmischungen für gegrillten Fisch.

Bild zum Beitrag

Kreative Köpfe machen aus Dill auch ein Lied….

https://www.youtube.com/watch?v=EmzD14xsGg0

 - (Essen, kochen, Fische)  - (Essen, kochen, Fische)  - (Essen, kochen, Fische)

Dill nehme ich primär zum Würzen von Gurken-, Karotten- und Tomatensalat. Bei warmen Speisen verwende ich das Kraut eher selten, dann für Kartoffeln und Fisch. Denke nahezu jeder kennt die Bilder von "Lachs mit Dillsauce".

Bild zum Beitrag

Rezept und Bild

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Essen, kochen, Fische)

Damit lege ich hauptsächlich Gurken ein. Allerdings würze ich damit auch, z.B. gekochte Eier in Dillsoße und Kartoffeln, auch bei Kochklopse kommt Dill in die Soße und bei Kartoffeln und Quark wird der Quark damit verfeinert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honig, Senf und Dill mit einem neutralem Öl verrühren. Das ergibt eine schmackhafte Sauce zu Lachs mit Kartoffeln.

Ich verwende Dill sehr gerne.

Rührei, Bratkartoffeln, Reis, Buttererbsen

und ganz wichtig:

An Fisch mit Butter gedünstet und an gekochte Pökelzunge. Da geht auch Dillsoße.