Mein Salat war bitter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auch auf die Gurke, besonders, wenn ihr vielleicht eine Bio-Gurke gekauft haben solltet. Ja, und richtig, zum Stiel hin schälen, wenn überhaupt, auch noch heute. Aus alter Gewohnheit probiere ich immer ein Stück vom Ende, bevor ich sie in den Salat hobele.

Zweite Möglichkeit: Vielleicht war der Schafskäse alt? Aber das kann man ja eigentlich schmecken, wenn man die einzelnen Zutaten durchprobiert.

Hallo ... es gibt ca. 80 frische Salatssorten - davon haben einige mehr oder weniger Bitterstoffe, das ist es doch gerade was den Geschmack der vielen Salatsorten ausmacht - wenn man diese Sorten Salat nicht mag, dann garnicht erst kaufen und bei den normalen Grünen Salat bleiben - aber auch da sind die kleinen Strünke und der Mittetlstrunk bitter - dann sollte man da auch alles rauschneiden - macht halt etwas mehr Arbeit - und vorher die Salatsorten mal probieren ....

Mullemaus1989
Beitragsersteller

ja ich hab nie gesagt das ich gurken und so nicht mag mich hats nur gewundert weil mir das vorher nie passiert ist das dieser salat bitter war aber so wies aussieht warsn halt die gurken fürs nächste mal weis ich bescheid....

Ich habe noch gelernt, dass Gurken zum Stiel hin geschält werden müssen, weil sie sonst bittern. Ob das stimmt, habe ich nie ausprobiert, weil ich keine Gurken mag.