Ist das wirklich Dill?

Unkraut oder Dill? - (Pflanzen, Garten, Kräuter)

14 Antworten

Dill ist das nie und nimmer! Auch keine Kamille.

An das Schmuckkörbchen habe ich auch zuerst gedacht! (d.h. würde ich immer noch sagen!) Schmückkörbchen sind zwar nicht winterhart - aber der Samen überlebt unseren Winter durchaus!)

Was mich stark wundert ist dieser Satz von dir Fragestellerin.

Tatsächlich? Hast du Blattläuse entdeckt? Muss mir das Foto noch mal ansehen.

Ach ist es wohl gar nicht dein eigenes Foto, evtl Int kopiert? Sorry aber wenn ich meine Pflanzen fotografiere, sehe ich doch ob Blattläuse dran sind. Und hier ist das Foto noch klein, bei dir am PC müßte es ja groß sein, und real im Garten sieht man doch Läuse.

Siehst du, da habe ich mich schön täuschen lassen und das Zeug ständig in Dressings gerührt. Hoffentlich ist es nicht giftig?

Das verwundert mich auch. Du sagtest du hattest letztes Jahr schon Dill gehabt, somit müßtest du den Geruch und Geschmack kennen, aber nun benutzt du fremde Pflanzen einfach mal so als Salatdressing, und weißt nichtmal ob es giftig ist? Sorry dir glaub ich kein Wort, Dill erkennt man sofort am Geruch und Geschmack.

Gruß Wolf

Kessy22
Beitragsersteller

Lieber Wolf,

ich darf dir versichern, dass es mein Foto ist. Aber es stimmt, ich habe nicht so den Blick für so was. Zum Geschmack: Ich habe es aus dem Garten geholt, gewaschen und in den Mixer getan. Ich stelle nämlich meine Dressings auf Vorrat her. Gestern habe ich das Zeug zum ersten Mal ohne alles probiert und habe daraufhin gleich geschrieben. Vermutlich fehlt mir etwas der Grüne Daumen.;-)

Malawiwolf  25.06.2013, 19:04
@Kessy22

Kessy es nimmt doch kein Mensch eine Pflanze aus dem Garten und bereitet sie zu, wenn man sie nicht kennt. Viel Spass bei Tollkirschen, Wolfsmilchgewächsen und Co. Und man erkennt doch Blattläuse wenn man Fotos macht. Und sollte man die Läuse doch übersehen haben, und jemand macht mich darauf aufmerksam, dann geht man doch in den Garten und guckt nicht sein Foto an. Sehr seltsam.

Kessy22
Beitragsersteller
@Malawiwolf

Wie gesagt, für mich stand fest, dass es Dill war. Zumal ich letzten Jahr in diesem Kasten Dill gesät hatte. Eine gewisse Ähnlich besteht eben, oder? Ich muss gestehen, so genau habe ich mir das Foto nicht genau angesehen, mir fehlt manchmal der Blick für Kleinigkeiten. Warum soll ich extra in den Garten laufen, wenn ich mit zwei Klicks das Foto ansehen kann? Ja, ich bin eben etwas seltsam, stimmt schon;-).

LG Kessy

Kessy22
Beitragsersteller

So schön sieht das Zeug wirklich nicht aus;-).

SAMNANG  24.06.2013, 18:34

also Cosmea sind nicht gifttig :) Asperagus sieht wieder anders aus-eigentlich

Ich bin der Meinung es ist kein Dill, weil Dill gelb blüht. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn er nicht gelb blüht, ist es auch kein Dill.

Kessy22
Beitragsersteller

Bis jetzt hat es noch nicht geblüht.

mhhKekse  25.06.2013, 15:49
@Kessy22

Dann iost es denke ich mal auch kein Dill. Vorsichtshalber kannst du ja mal bei Google-Bilder gucken und dann vergleichen.

Unkraut ist es nicht, aber auf jeden Fall kein Dill!

Kessy22
Beitragsersteller

Siehst du, da habe ich mich schön täuschen lassen und das Zeug ständig in Dressings gerührt. Hoffentlich ist es nicht giftig?