Was tun ich bin wieder Handy süchtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir irgendwas anderes mit dem du dich beschäftigen kannst, was eine längere Aufmerksamkeitsspanne erfordert.

Du musst trainieren, dich nur auf eine Sache zu konzentrieren. Das wird dir am Anfang schwer fallen, aber das hilft.

Guck einen langen Film (nicht auf dem handy) und verbiete dir während des Films das Handy anzufassen.

Oder lies etwas.. Das wird dir am Anfang extrem schwer fallen, aber das kann langfristig echt helfen gegen handysucht.. Außerdem je mehr man liest, desto leichter fällt es einem und desto leichte kann man sich wieder konzentrieren..

Du musst halt irgendetwas machen, und die dabei verbieten das Hand zu benutzen.. Mindestens zwei Stunden. Oder so. Oder am Anfang kürzer. Vielleicht erst mal eine Stunde.

Wenn du merkst, dass du nichts sinnvolles mehr am Hand machst, dich langweilst, ständig Apps wechselst oder auf yt kein video mehr zuende guckst, und nebenbei Kommentare liest, dann solltest du dein Handy aus machen.

Nachts sowieso aus machen. Uns morgens erst wieder an, wenn du es WIRKLICH für etwas brauchst.

HohesC18  03.04.2022, 00:18

Was du machen könntest: sport, etwas kreatives, Tagebuch schreiben, Spaziergang

Handy ausmachen und knallhart andere Beschäftigungen suchen. Du solltest nicht zu viel nachdenken. Mach es einfach aus, lege es in einen anderen Raum & kümmere dich um deine Zukunft

Handy aus dem Balkon bzw Fenster schmeißen. Problem gelöst. Lg

Kolrabie
Beitragsersteller

Das wäre Geld Verschwendung