Ab wann ist man Handysüchtig? Leute?

7 Antworten

Es ist egal, wie lange man am Handy ist. Man ist süchtig, wenn man ohne Handy nicht kann, man dadurch soziale Kontakte vernachlässigt und Nebenwirkungen wie z.B. Zittern, Aggression usw. bekommt. Ich bin auch sehr viel am PC, habe aber kein Problem damit, nicht am PC zu sein. Es macht mir einfach Spaß.

Nein, bist du nicht. Ist bei mir genauso.

Außerdem geht die zeit auch schnell vorbei.

Ich durfte früher gerademal 30 Minuten am Tag spielen. Seitdem habe ich mehr Spielzeit vermisst.

Es war aber jeden egal

Du hast meiner Meinung nach keine Sucht und damit ende im Gelände

per defintion erst dann, wenn du ohne das gerät entzugsserscheinungen hast...

aber man sollte nicht erst handeln, wenn das kind in den brunnen gefallen ist. such dir am besten für zuhause noch ein paar andere hobbys z.B. lesen...

lg, Anna

PS: die generationen vor dir waren "fernseh- computer, bücher oder feuersüchtig" :-)

PPS: aus anthropologischer sicht hat der fernseher tatsächlich das feuer in der höhle abgelöst

Kannst du es zuhause aus der Hand legen? Wenn es pling macht, kramst du dann hektisch danach? Wenn du es zuhause liegen gelassen hast, drehst du um wenn oder kommst du auch ohne zurecht?

widwid
Beitragsersteller

Naja wenn ichs zuhause vergesse kehre ich natürlich nicht zurück. Meins macht nie Pling. Es ist immer lautlos

Bonye  08.08.2019, 19:42
@widwid

Wenn es dich nicht stört es nicht dabei zu haben dann bist du nicht süchtig, denke ich. Wenn du total unruhig würdest oder dich "nackt" ohne Handy fühlst schon eher.

Nur weil du zuhause damit herum spielst? Nö.