Facharbeit handysucht?

3 Antworten

Wenn man Handy-süchtig ist, hat man das Gefühl es würde etwas fehlen, oder man würde etwas verpassen.Entsteht durch exzessiven Gebrauch des Gerätes.

Ich stelle hier mal vorraus, dass ich kein Psychologe oder sonstiger Experte bin. Ich teile hier nur meine Meinung mit.

Ich denke, man kann nicht vom Gerät selbst abhängig werden, sondern von den Applikationen ( Apps) die darau installiert sind ( z.B. Spiele).

Die Sucht oder Abhängigkeit kommt entweder dadurch zustande, dass man immer die neusten Nachrichten kennen will ( z.B. WhatsApp, Telegram, etc... ) oder dass man der Beste in einem Spiel ( z.B. Clash Royale) sein will und nicht hinter Freunden zurück liegen möchte.

stell dir vor du hast ein jahr lang kein handy?

wenn du es nicht lassen kannst könnte man von sucht sprechen?

sucht = abhängig von was?

oder ersatz handlung?