Hilfe! Handy sucht :((

9 Antworten

Hey:) Ich bin auch rellativ süchtig und habe mich entschlossen mal für eine Woche mein Handy weg zulegen :D Ich gebe das morgens immer meinem kleinen Bruder und der versteckt das für mich damit ich das ja nicht benutze. Für eine Stunde holt er mir das wieder und ich kann dann in dieser Stunde am Handy machen was ich will (Facebook,Whatsapp etc.) und dann versteckt er das wieder :) Bis jetzt klappts ganz gut, man will zwar immer, wenn man nichts zu tun hat drauf gucken aber man gewöhnt sich dran :) Ich nehm mir das vor alle 2-3 Monate zumachen wenn ich viel zu tun habe, also z.B wenn ich viele Arbeiten schreibe, sodass ich meine Zeit besser fürs lernen nutzen kann. Ich mach das jetzt seid 3 Tagen und komm ganz gut klar. Du kannst das ja mal ausprobieren!

Liebe Grüße! :)

Princess2001
Fragesteller

Danke zum Glück Hab ich einen jüngeren Bruder :-)

Versuch mehr mit Freunden was aus zu machen und versuch irgendwelche Aktivitäten wie Tanzen, Fechten.... zu machen.

Dan springe vom Handy auf irgendwas anderes um ein neues Hobby oder mit freunden rausgehen könnte helfen.Wenn nicht dan mach es einfach aus...gebe es deinen Eltern für 1-2 tage danach geht es hoffentlich auch besser.LG sag mir ob es dir was gebracht hat

Das habe ich auch. Am besten machst du so etwas, also du denkst dir das jetzt 1 Stunde nicht an dein Handy gehen darfst. Und wenn du es schaffst belohnst du dich selber, also du gibt's dir dann etwas Süßes zum Beispiel. Du kannst außerdem eine Wette mit deinen Freunden, wie auch immer machen du sagst, wenn du es schaffst, eine Woche lang nicht an dein Handy zu gehen, dann bekommst du von den Freunden irgendetwas, aber wenn du verlierst musst du ihnen irgendetwas geben. Du kannst dich auch anders beschäftigen wie zum Beispiel treffe dich mit dein Freunden und basteln oder was auch immer. Nimm nicht dein Touch Handy Mit zur lschule sondern dein altes Handy zur Schule nur für den Notfall, so nimmst du auch nie dein Handy raus. Ich habe die aufgezählten Sachen schon einmal probiert, und mir hat es geholfen. Ich rate dir genau JETZT damit anzufangen. Lege dein Handy weg und mach was anderes! Ich hoffe Ich könnte dir helfen. Vielleicht ist es auch die beste Antwort :3

Wenn du lernst kannst du es ja ausschalten und deinen eltern oder geschwistern geben und sag denen dann aber das sie es dir nicht geben sollen bis du fertig bist, das mache ich auch immer so ich bin mittlerweile weniger am handy als wie früher