Seid ihr Handy süchtig?

Nein 71%
Ja 29%

21 Stimmen

9 Antworten

Nein

Zugegeben ist es ein nützliches Gerät, bei mir 99% der Zeit stumm geschalten. Ich schaue alle paar Stunden mal drauf, hat sich jemand gemeldet, rufe, oder schreibe ich zurück.

Als Tipp für Dich, schalte es stumm, setze ein Limit, wie lange Du nicht nachschauen darfst. Eins das weh tut, nicht 10 Minuten, oder so, sondern Minimum eine Stunde.

Setze ebenso ein Limit, was die Spielerei betrifft, lese stattdessen ein Buch. Pro 50 Seiten Buch, darfst Du ne halbe Stunde spielen;-)

Ich weiß nicht wie alt Du bist, denke aber schon die Vorstellung für Dich ist Horror, ich sehe es bei jungen Arbeitskollegen, die in der Pause nur am Scheibenwischen sind...

Zieh es durch, du verpasst sonst das richtige Leben. Adorno hat gesagt, es gibt kein richtiges Leben im falschen;-)

Nein

Süchtig nicht, aber abhängig im Sinne eines "Ich brauche es", weil ich es tatsächlich brauche 😂 Aber wenn ich es nicht bräuchte, könnte ich auch mit ner relativ kurzen Handyzeit am Tag leben.

SCAR3DLEGEND17  05.11.2021, 16:20

Vergiss Mich nicht🥺

SCAR3DLEGEND17  05.11.2021, 19:26
@RandomDuuude457
Aber wenn ich es nicht bräuchte, könnte ich auch mit ner relativ kurzen Handyzeit am Tag leben.

Bin Ich n Grund es zu brauchen?

Nein

Ein Tag ohne Handy würde ich locker schaffen, wenn ich wüsste was ich ohne Handy machen könnte.

Nein

Ich vergesse es sogar gelegentlich daheim und im Urlaub liegt es die meiste Zeit nur irgendwo herum.

Nein

Bin ich absolut nicht.

Mein Interesse für Handy's, oder Leute die mich auf dem Handy Kontaktieren, liegt gleich bei 0.

Manchmal bin ich mehrere Tage nicht am Handy.