Was tun gegen Soziale Inkompetenz?
Manchmal wenn ich unter Leute bin, z.b. mit ner Freundesgruppe, dann fühle ich mich immer so sozial inkompetent.
Mein Leben ist leider sehr langweilig, also habe ich nicht viel zu erzählen... Und meistens sind andere schneller wenns es ums ausfragen geht, z.b. was die anderen so gemacht haben.
Ich weiß einfach meistens nicht was ich sagen soll und finde keine gesprächsthemen, das ist zum kotzen.
Dazu kommt dann dass ich mich manchmal total dumm verhalte, weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll... Oder ich bin dann manchmal total überfordert weil andere immer so nen druck auf einen ausüben...
Was kann man dagegen machen ? Ich möchte gerne sozialer bzw kompetenter werden aber wie wird man sowas überhaupt ?
2 Antworten
Mir geht es genauso. Bin M 19 und hab genau das gleiche Problem aber ich hab mir mehr Selbstbewusstsein angeeignet was ich dir auch empfehlen kann. Sei einfach wie du bist und sei damit zu Frieden. wenn jemand dich unter Druck setzten muss oder deine Ruhige Art nicht mag dann soll er sich andere Freunde suchen. Jeder Mensch ist verschieden. Leb dein Leben auf deiner Art und du wirst die passenden Freunde finden.
Übung macht den Meister
Geh einfach mehr unter menschen und mach smalltalk hat bei mir auch geholfen
Dann bist du wahrscheinlich introvertiert und da kann man nix gegen machsn
Wie übt man