Wie werde ich sozial Aktiv?

3 Antworten

Du bist ein höflicher, lieber Junge. Was du dir als Änderung vorgenommen hast, ist begrüßenswert. Wo du auch immer wohnst, gibt es bestimmt Vereine für Jugendliche, wähle Dir einen aus und sei neugierig was passiert. Ich habe das auch so gemacht und habe durch das Mitwirken alle Schüchternheit verloren

Ezrra
Beitragsersteller

Alles klar danke für diese netten Worte, ich werde versuchen es durchzuziehen und werde hoffentlich mein bestes geben

Versuche es mal mit Badminton. Dort ist einiges los und ich finde den Sport angenehm, da man ihn viel leichter nehmen kann, als beispielsweise Fußball.

Ja Vereine sind das beste für Leute für dich. Da gibt es leider kein drum herum aber ärgere dich nicht darüber. Im erwachsenen Alter geht es jedem so wie du, der kaum Freunde hat. Ansprechen auf der Straße und Freundschaften schließen? Vergiss es, dass geht den Leuten nach der Schulzeit verloren und wird auch kritisch gesehen. Auch wir haben dann nur die Möglichkeit über Hobbys und Vereine aufeinander zu zu kommen.

Ezrra
Beitragsersteller

Alles klar ich werde es mal versuchen, übrigens ist Badminton auch was für leicht Übergewichtige?

Eclair89  22.07.2024, 22:11
@Ezrra

Oh ja, absolut. Spiel im Doppel und du musst kaum laufen. Die Spiele sind auch recht kurz und sowas wie einen Schläger zu schwingen ist auch nicht schwer. Da kommst du sicher prima zurecht.

Ezrra
Beitragsersteller
@Eclair89

Alles klar ich werde es mal ausprobieren

Würde nicht in so Vereine oder so gehen bin selber sehr schüchtern und wenn ich mir vorstelle in einen Verein zu gehen und dort niemanden zu kenne aber die schon wäre bei mir gleich vorbei naja aber du könntest ja vllt über snap oder insta neue Leute kennenlernen dann musst du nicht mal selbst mit denen reden und wenn die dich dann hassen ist nicht ganz so schlimm

Eclair89  22.07.2024, 22:07

Genau das ist aber die Hürde, die man nehmen muss. Glaub mir, wenn du die erstmal überwunden hast und dich mit einigen Leuten besser verstehst, fragst du dich am Ende nur, warum du das nicht schon früher gemacht hast.

Akali729  22.07.2024, 22:09
@Eclair89

Naja aber wenn sie dich dann alle hassen wäre es die Hölle🙃

Eclair89  22.07.2024, 22:13
@Akali729

Du stellst dir die falsche Frage. Vergiss nicht, dass das auch nur einfache Menschen sind. Die werden dich nicht gleich hassen, im Gegenteil, viele Vereine sind froh über neue Mitglieder und da hast du sogar schon einen Bonus. Ich war in insgesamt 4 Vereinen über die Zeit und in jedem wurden neue Mitglieder herzlich aufgenommen.

Akali729  23.07.2024, 21:50
@Eclair89

Naja aber wenn man kein Problem damit hat neue leute kennenzulernen ist es auch nicht schwierig das die Leute in einem Verein dich mögen

Ezrra
Beitragsersteller

Leider habe ich werde insta noch snap......

Akali729  22.07.2024, 22:06
@Ezrra

Hmm sonst kannst du ja hier Leute kennenlernen oder du lasst es ich hab auch einfach 2 Freunde und es reicht mir völlig aus viele Freunde heisst auch viele Probleme

Moewe4  22.07.2024, 22:08
@Ezrra

Das ist auch nicht schlimm, um sozial aktiv zu werden und deine Hemmungen zu überwinden, nutzt es dir nicht am Handy rumzuhängen.