Was tun gegen Kopfschmerzen?

1 Antwort

Wie bereits schon gesagt wurde, nimm eine IBU. Fang mit einer kleinen Menge an. Nimm soviel wie du brauchst um den Tag und die Nacht zu durchstehen. Achte auf die Tageshöchstdosis und nimm nur soviel wie du wirklich brauchst. Den Rest legst du dir als Reserve hin, falls es schlimmer wird. Andere Schmerzmittel kannst du auch nehmen, aber ASS ist gefährlich und andere sind schwieriger in der Dosierung.

Eine Dauerlösung ist das nicht.

Das kann mal passieren, wenn man zu wenig Schlaf hat, oder falsch gelegen. Dann ist IBU eine gute Lösung.

Wenn du es öfter hast kannst du mal prüfen ob du dauerhaft zu wenig Schlaf hast oder zu viel Stress. Das kannst du ja Ändern. Auch für das einschlafen gibt es Tricks im Notfall auch Fachleute.

Solltest du es bevorzugt am Wochenende oder freien Tagen haben, dann sind es entspannungskopfschmerzen. Dann gilt aber auch das oben gesagte, weniger Stress. Nicht überdreht ins bett. Vorher runterfahren, länger schlafen.