Was tun gegen Handysucht?

3 Antworten

Wenn man nicht aus beruflichen oder wichtigen privaten Gründen "ständig" erreichbar sein muss, kann man am Abend vor einem freien Tag am Handy den Flugmodus einstellen.... und diesen erst wieder ausstellen wenn man wieder komplett erreichbar sein möchte.

Unnötige Apps (Spiele, und Apps die man nicht täglich nutzt) deaktivieren.

Bei den Apps die man täglich nutzt, eine Liste aufschreiben (Papier und Stift) :

  • was hab ich von der App XYZ?
  • wieviel Zeit verbringe ich täglich damit?
  • hilft mir diese App bei täglichen Entscheidungen die mein tatsächliches Alltagsleben betreffen? Wetter-App wär ja durchaus sinnvoll.... aber eine App die einen täglich mit meme´s versorgt nicht.

Am Computer kann man ja noch recht radikal vorgehen und die Seiten auf die man erst mal verzichten will erst mal blockieren. Oder aber so lange strikt meiden bis man sich entwöhnt hat und merkt das man das nicht braucht.

Einfach mal wirklich das Handy weglegen. Am besten du gibt’s das Handy irgendwem der es für dich versteckt oder noch besser du legst es selber weg. Mach irgendwas anderes. Buch lesen, zeichnen, spazieren, Fernsehen, kochen und Versuch das Handy zu vergessen. 4-5 Tage so reichen aus und du wirst danach wahrscheinlich weniger am Handy sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich auch:(

Zeit einstellen

App: StayFree

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 00:33

Danke:(: