Was tun bei handysucht?

4 Antworten

Du könntest dir ein neues Hobby suchen. Vor kurzem hattest du gefragt, wie man Gitarre lernen könnte, also könntest du das ausprobieren. Vielleicht bräuchtest du dein Handy um dir Tutorials anzuschauen, aber das wäre dann so eine Nebensache.

Es wäre zwar nichts für mich, aber du könntest Bücher lesen. Ab und zu lese ich Mangas, das macht mir etwas mehr Spaß als normale Bücher.

Außerdem musst du nicht komplett auf dein Handy verzichten. Du könntest dir Pausen am Tag einplanen, in denen du dir andere Beschäftigungen suchst.

Ich weiß zwar, dass die Frage jetzt schon ein Monat alt ist, aber vielleicht kannst du oder jemand anderes meinen Vorschlag ja noch gut gebrauchen und auch umsetzen. Und zwar habe ich vor einem halben Jahr beschlossen, mein Handy mal für eine Woche komplett meinen Eltern zu geben und nicht ein einziges mal auch nur anzurühren. Darauf waren meine Eltern dann auch besonders stolz. Auch alle anderen elektronischen Geräte wie PC, Laptop und Ipad habe ich nicht mehr angemacht. Daraufhin habe ich in dieser einen Woche den kompletten, durch Corona versäumten Schulstoff nachgeholt, mehrere Sachen aus unserem Haushalt nachgemalt, noch viel mehr mit meinen Freunden gemacht und meine Instrumente geübt, dazu noch komponiert. Das hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass ich das ganze noch um eine Woche verlängert habe. Danach habe ich das Handy aber leider wieder gebraucht, da zu dieser Zeit Homeschooling war (Ja, meine Lehrer waren zu blöd dafür, gescheiten Unterricht zu machen, weshalb ich nur selten mein Internet gebraucht habe und mir mein Vater alles beigebracht hat) und ich mal wieder nach dem aktuellen Stoff schauen musste.

Vielleicht möchtest du das ja auch mal probieren. Also, ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen und würde es jederzeit wieder so machen, weshalb ich mich auch so sehr auf den Urlaub in der Schweiz freue, da ich dort kein Internet haben werde :D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten du fragst deine Eltern oder Freunde ob sie dein Handy nehmen können (zum Aufbewahren damit du nicht danach greifst).

Du kannst dir z. B lesen, zeichnen, Sportart ausüben,.......

Was dir halt alles einfällt.

Wenn du das einen Tag ohne Handy geschafft hast, kannst du ja eine handysperre einrichten das du z. B nur eine Stund epro Tag am Handy sein kannst (solltest das Passwort halt nicht wissen)

Hey, dann gib dein Handy mal für ca. 2 Wochen weg. Zwei Wochen kein Handy!

I Know das klingt jetzt lange aber es hilft! Nach ca. einer Woche fallen viele neue Sachen ein, und das beste, du bist viel besser drauf!

Ich habe es selber ausprobiert!

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung