Probleme mit der Konzentration?

2 Antworten

Ich habe das selbe Problem. Manchmal meditiere ich, was mir auch schwer fällt, weil ich manchmal abschweife. Ich habe aber das Gefühl, dass meditieren da hilft.

uchihaeray  02.06.2023, 15:02

Dem stimme ich zu. Tägliche Meditation von vielleicht 3 Minuten kann mit der Zeit eine bessere Konzentrationsfähigkeit und Kontrolle über die Gedanken entwickeln. Ich benutze dazu die App Medito, kann ich nur empfehlen

Einherjah  02.06.2023, 15:50

Könnt ihr mir erklären, wie Meditation funktioniert? Was macht ihr während ihr meditiert? Also im Kopf. Denkt ihr an irgendwas? Oder konzentriert ihr euch auf etwas?
würde mich interessieren, da ich schon viele Menschen kennengelernt habe, die meditieren, aber niemand kann/will es mir erklären. 🤷🏼

Hab ich auch 1 zu 1 sp, dieses Jahr ist rausgekommen, dass ich adhs hab. Kann aber auch vom Handy kommen, zu viel Handy Zeit ist schädlich fürs Gehirn bzw die Konzentration😅