Was Tun gegen flöhe? Nachbar?

2 Antworten

Das ist schwierig.

Zunächst einmal müsstest du nachweisen, dass die Flöhe von der Katze kommen - hm.

Du könntest aber einfach das Gesundheitsamt anrufen und eine Vermutung äußern.

Du könntest die Katze am Kragen packen und aus dem Haus werfen. Achtung: Tierquälerei und so.

Du könntest die Nachbarin zur Rede stellen und mit dem Gesundheitsamt drohen. Siehe erster Punkt.

Sowas nervt.

ShivaOm91
Beitragsersteller

Das habe ich schon mal, aber darauf kam nur, die gehen weder auf Gegenstand noch menschen ich solle mich mal nicht so anstellen.

shagdalbran  09.11.2017, 17:43
@ShivaOm91

Wie? Das Gesundheitsamt? Die müssen reagieren, wenn du massiv wirst. Jeden Tag anrufen - anrufen - anrufen - ...

Ansonsten bleibt nur Version 2 - ist aber nicht erste Wahl.

kuechentiger  09.11.2017, 17:43
@ShivaOm91

Die gehen aber ganz bestimmt auf Menschen. Den Flöhen ist das ziemlich egal.

Veterinäramt kannst du versuchen. Wenn die Besitzer nicht zuhause sind und die Tiere voller Ungeziefer sind und im Hausflur rumjammern, dann kann man nicht von einer vorschriftsmäßigen Tierhaltung ausgehen.

Gesundheitsamt (falls Kinder da sind Jugendamt) wäre auch eine Möglichkeit.

Bei uns im Tierheim wurden schon Haustiere von diesen Ämtern eingewiesen, weil die Wohnung der Besitzer voller Flöhe war und deren Kinder mit Flohstichen im Kindergarten aufgetaucht sind.