Können Katzen Flöhe auf Menschen und Mäuse übertragen werden?

5 Antworten

Katzen bekommen ein Flohhalsband

katzenflöhe gehen ungern auf menschen wenn sie ne alternative haben. machen sie aber manchmal. solange du keine flohbisse hast geh davon aus dass du keine flöhe hast

mäuse keine ahnung. frag den tierarzt. kann man bestimmt auch ein flohmittel geben wenns denn nötig ist. kratzen sie sich mehr als sonst?

korruptepolitik  17.07.2017, 22:10

Katzenflöhe gehen gern auf Menschen, wenn die Katze mit spot on behandelt wird. Das habe ich selbst erfahren. Bin diese allerdings auch wieder los geworden

Hallo, meine Katze hatte das auch vor 2 jahren ich musste daraufhin zum Tierarzt mit ihr und musste mit 2 rauchbomben  meine ganze Wohnung ausräuchern und Fläche  können sehr wohl von dir aus auf deine Mäuse übergehen. Es ist aber nicht gesagt,dass du welche mitgebracht hast. Guck doch mal mit einem Stück tesa , welches du auf das Fell der Mäuse klebst, ob dort was schwarzes beim abziehen (vorsichtig) dran hängt. Falls ja dann würde ich dir einen Besuch beim Tierarzt empfehlen.

Katzenflöhe können schon mal auf Menschen gehen. Besorg Dir aus der Drogerie ein Mittel gegen diese Flöhe.

Und was kann ich dagegen tun das ich und die Mäuse die Flöhe loswerden?

Flöhe können auf den Menschen und andere Tiere übergehen. Wegen der Mäuse der Katze solltest Du Dich vom Tierarzt beraten lassen.

Bei Flohbefall müssen die Tiere und die gesamte Wohnung behandelt werden. Flöhe nisten und vermehren sich in der Umgebung und nicht auf dem Tier!

Hier Infos die Du sorgfältig durchlesen solltest:

http://www.zuhause.de/floehe-wirksam-bekaempfen/id_60551060/index