Was tun bei zu kurzer Mähne fürsTurnier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, die Mähnenhaare zu zwirbeln und mit Gummis zu fixieren.

vickyvi  22.06.2015, 20:17

ich glaub sie meint das du wie ein dutt eindrehen sollst also wie einen knoten

poppyamazona
Fragesteller

Das ist gut! Danke :)

Passierte mir beim ersten Mähne kürzen dass es zu kurz kam, somit bekammeiner eine schicke Stehmähne die er von da an immer hatte im Winter eher Zottelig da ich da nicht nachschnitt

Sommer- Turnierfrisur - (Pferd, Reiten, Turnier) Winterfrisur - (Pferd, Reiten, Turnier)

Wie wäre komplettes Einflechten? Also so wie beim Spanischen Zopf? Geht eig auch bei kurzer Mähne.

poppyamazona
Fragesteller

Ich werds mal versuchen danke :)

xxEqUeStRiAnxx  22.06.2015, 22:34

Kein Problem. :) Sieht auch ziemlich Edel aus meiner Meinung nach.

Ich würde entweder eine ganze Stehmähne schneiden, auch wenn es kein Fjord ist denn ich kenne einen Haflinger mit einer solchen und das ist super süss. Die Stehmähne oder die jetzige kannst du dann einfach als Strähne am Haaransatz zusammenbinden und das sieht dann ziemlich gut und süss aus.

Huhu,

entweder einfach so starten, ganz zur Stehmähne schneiden oder am Wochenende nicht starten.

Das sind die Möglichkeiten, die du hast. Das Beste, was so mit kurzen Mähnen geht, ist normal runter flechten und hoch nähen oder direkt hoch knoten. Ist sie dafür aber zu kurz bleiben die noch die drei oben genannten Möglichkeiten.

Liebe Grüße

poppyamazona
Fragesteller

Ausfallen lassen kommt für mich nicht in frage :D Es ist ein Turnier mit Trainerwertung und ich will gerne für mein Team starten...trotzdem danke :D