Pferdefrisuren.mit kurzer mähne?:-))

waitano<3 - (Pferd, Frisur, Reiten)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin hat bei ihrem Pflegepony mal ein Natz gemacht (es hatte auch eine Stehmähne)

Folglich wurde daraus ein feines Netz (Haarmenge so ungefähr von 1 Quardatzentimeter) das dann natürlich stand...

Da du jetzt sagst, dass die Mähne leicht umfällt und ihr Blumen einbringen wollt würde ich vielleicht etwas Draht vorschlagen, wenn es nur eine Ausnahme für ein Fotoshooting ist, kann man das wohl mal machen ;) (würde das Pferd damit aber nicht frei laufen lassen) und die Blumen kann man ja super irgendwo mit einklemmen...

Ansonsten ist es zwar keine Flechtfrisur, kann aber richtig cool aussehen. Was ihr mit dem Schopf anstellt kann man ja entscheiden... ist der lang? Oder auch kurz? wenn das Halfter/Trense nicht stört kann man den Schopf ja mit ins Netz nehmen :) Wenn du dir unter meiner Idee nicht wirklich etwas vorstellen kannst frag ruhig, ich kann dir gerne Bilder aus dem Internet suchen :)

Hoffe konnte helfen, lifi4

mini2201
Beitragsersteller

HIi :-) das ist eine gute Idee, er hat einen recht dünnen Schopf also das kann man sschon fast gar nicht schopf nennen :D das wäre lieb wenn du mir ein Foto schickst :-)

Hallo,

das könnte ein bisschen schwierig werden. Wenn ihr es macht braucht ihr echt viel Geduld :D Also das einzige was ich mir vorstellen könnte sind ganz normale Turnierzöpfchen, entweder mit Gummis oder eingenäht. Wobei ich denke hier eingenäht praktischer wäre damit könntet ihr nämlich gleich Butterblumen oder Veilchen oder andere kleine Blümchen reinnähen.

Viel Spaß beim Frisieren, was immer ihr auch macht ;)

LG

ihr könntet eine turnierfriesur machen und in jeden gummi ein kleines Blümchen stecken. Oder wenn das Pferd nicht schreckhaft ist so breites geschenkband aus stoff in die Mähne machen und noch ein Stück runter hängen lassen. Mehr fällt mir auf anhieb grad nicht ein. Viel Spaß euch dann beim (hoffentlch ein schönes pferd) fotografieren Lg

Hallo,

Habt ihr es schonmal versucht die Mähne zu flechten indem ihr immer die nächste Strähne mit dazu nehmt? Also wie beim seitlichen Bauernzopf?

Bauernzopf - (Pferd, Frisur, Reiten)

MACH TURNIER ZÖPFCHEN