Was tun bei sich beschwerenden Nachbarn?

6 Antworten

Aussage gegen Aussage. Die haben keine Beweise - also kein Stress machen.

Ich kenne solchen Besuch. Meine Frau hat da auch eine Freundin, die mir das Haus und die Nachbarschaft zusammenschreit. Das ist nicht böse, die ist eben nur sehr laut.

Lollipop321562
Beitragsersteller

Bei uns war ein fünfjähriges Kind dabei. Die war eben auch sehr laut. Aber das war nur ein einziges Mal. Ich möchte mich nicht jeden Tag schlecht fühlen müssen. Zumal ich selbst in Umständen bin.

Ich würde gleich wieder ausziehen.

Lollipop321562
Beitragsersteller

Denke ich tatsächlich drüber nach🙄

allexm78  22.09.2021, 10:09
@Lollipop321562

Und bei der nächsten Wohnung auf Schall-Schutz-Dämmung achten und nachfragen beim Vermieter. ;)

schelm1  22.09.2021, 10:58

Das ist ein wohl überlegter Rat!

Ich würde mich mal beim Mieterverein oder Mieterschutzbund erkundigen.

Nee also wenn dein Kind schreit musst du dich nicht rechtfertigen, dagegen können die anderen ja nichts sagen.

Ob und wie weit man das hört das ist wirklich abhängig von der Konstruktion des Gebäudes das kann man so pauschal nicht sagen theoretisch möglich ist es ja