Nachbarn einer Eigentumswohnung zu laut, was tun?

4 Antworten

Du kannst Deinen Vermieter ansprechen. Es gibt eine Regelung, dass auch Kinderlärm nicht immer akzeptiert werden muß. Ich glaube es ging dabei um das Springen von Stühlen.
Falls aber die Eltern ebenfalls zur Geräuschkulisse beitragen, ist es wieder etwas anderes.

Les Dich mal durch einige juristische Foren. Da habe ich es gelesen. Und dann sprich ggfs. mit Deinem Vermieter. Beschwere Dich aber nicht pauschal, da dann das klassische "Es sind Kinder, dass müssen Sie Verständnis haben" kommt.

Gegen Kinderlärm kannst Du rein gar nichts unternehmen. Da sind die Hürden schon sehr hoch. Ruhezeiten müssen da auch nicht zwingend eingehalten werden.

Nein kannst du nicht und solange sie die Nachtruhe einhalten ist das alles in Ordnung. Kinder sind nun mal laut.

Die Leute drehen ohne ausreichend Raum und Ausweichmöglickeit langsam durch, das geht inzwischen sehr vielen Menschen so!