Meine Nachbarn nerven was tun?
meine Mutter kam nach 22 Uhr zu Besuch und telefonierte ca 5 min.. plötzlich klingelt und klopft es .. meine Nachbarin weil es ja nach 22 Uhr ist.. sie sagte auch das ich die Treppen zu laut gehe und dort flüstern soll. Die Wände sind echt dünn und man hört gefühlt alles.. aber sowas geht doch trotzdem nicht..
5 Antworten
Doch das geht. Vermutlich zählst du zu den rücksichtslosen Nachbarn. Es gibt Leute, die berufstätig sind und morgens sehr früh aufstehen müssen. Die brauchen nachts ihren Schlaf. Ich bin sicher, dass in eurer Hausordnung steht, dass man nach 22.00 h Lärm vermeiden soll.
Ich bin doch in meinen 4 Wänden mache weder Musik an noch irgendwas .. telefonieren oder sprechen wird doch wohl möglich sein
Wenn man sich im Treppenhaus nach 22.00 h unterhält, ist es Ruhestörung. Sein Gelabere kann man in der Wohnung abhalten, nicht im Treppenhaus.
So ein Schwachsinn :D war lustig, danke, hat mich zum Lachen gebracht.
Kein Stress. Normale Geräusche durch Treppenlaufen, telefonieren usw. müssen toleriert werden. Nur wenn es Überhand nimmt, ist es verboten. Wenn du also 5x unnötig die Treppe runterläufst wird es kritisch. Außerdem solltest du nicht übermäßig telefonieren. Notrufe sind aber natürlich erlaubt!
Du kannst sogar die ganze Nacht duschen wenn du möchtest.
Und der Gang auf die Toilette ist auch nicht verboten nach 22 Uhr.
Evtl. kommst du auch nachts mal mit dem Holzschuh gegen die Heizungsrohre. Das ist dann meistens auch ein Versehen und nicht strafbar :)
Außerdem solltest du nicht übermäßig telefonieren. Notrufe sind aber natürlich erlaubt!
Wo hast du denn diese Weisheit her?
Könnte ja sein, das der Nachbar das auch für unnötig hält :)
Seit wann können Nachbarn entscheidenob das Telefonieren unnötig ist?
Bist du trollig?
Seit wann können Nachbarn entscheidenob das Telefonieren unnötig ist?
Ich würde mal sagen, das kann man schon abgrenzen. Wenn nachts 30 Minuten telefoniert wird, dann halte ich das schon für grenzwertig.
Man darf rund um die Uhr (dank Flat ohne Mehrkosten) telefonieren. Wenns den Nachbarn stört, soll der ausziehen oder sich beim Vermieter über die schlechte Schalldämmung beschweren.
Nope, das ist falsch. Schalldämmung hat damit nichts zu tun. Und die Flatrate hat damit auch nichts zu tun.
Das Zauberwort heißt Nachtruhe und Ruhestörung.
Wo lebst du? Telefonieren hat weder was mit Nachtruhe noch Ruhestörung zu tun.
Es gibt kein Gesetz, dass ab 22 Uhr man im Bett liegen muss und völliger Geräuschlosigkeit anheim fallen muss.
Es gibt kein Gesetz, dass ab 22 Uhr man im Bett liegen muss und völliger Geräuschlosigkeit anheim fallen muss.
Nein so meine ich das auch nicht. Aber Nachtruhe heißt auch, das man Rücksicht auf die Nachbarn nehmen muß, Stichwort Zimmerlautstärke.
Was denke ich nicht zumutbar ist, das man mit Ohrenstöpseln schlafen muß, weil die Nachbarn bis um 1 Uhr nachts ein Fest feiern oder eben 2 Stunden lang lautstark telefonieren.
Naja, man könnte schon schauen, dass man sich nicht 5 Minuten lang laut telefonierend ins Treppenhaus stellt, sondern möglichst bald die Wohnung aufsucht, wenn man schon weiß, dass die Nachbarn das hören.
Denn an Einschlafen ist da eher nicht zu denken, wenn da jemand am Quatschen ist.
Das andere war das wir beim Treppen gehen in meine Wohnung geredet haben …
Meine Mutter war in der Wohnung … und telefonierte bei mir zu Hause
Nun, von Wohnung zu Wohnung sollten Gespräche in Zimmerlautstärke nicht hörbar sein. Wenn doch muss gegebenenfalls der Vermieter nachbessern würde ich behaupten.
Empfehle der Nachbarin, sie möge sich eine andere Wohnung suchen.
Wenn sie dich weiter belästigt, teile dem Vermieter mit, dass sie den Hausfrieden stört, er möge doch Einfluss nehmen, dass sie das unterlässt.
Die Wohnung muss Vertragsgemäß zu nutzen sein. Nach 22 Uhr in der Wohnung zu flüstern ist ein Witz. Und über die Treppen fliegen kannst du auch nicht.
Du hast nicht gelesen, dass sie im Treppenhaus leiser gehen soll
Oha, normal sprechend telefonieren, ist jetzt auch schon Lärm. Warten Wir mal noch ein paar Jahre, vielleicht ist dann normal reden schon strafbar.