Wie soll ich die Nachricht für meine Nachbarn verfassen?

8 Antworten

Passt doch so....kannst Du genau so schreiben .....

falls Du aber weißt, welcher Nachbar das war, würde ich ein freundliches Gespräch suchen und die Situation mit ihm persönlich klären.

LG, Mika

Also die haben sich alle gemeinsam über Deinen Ferseher beschwert??? Und Du hast den gar nicht laut an??

Kommt mir komisch vor.

Also wenn der Zettel ohne Absender bei Dir im Briefkasten lag, würde ich Null darauf reagieren.

marcantono
Beitragsersteller

Nein, er kam vonr einer Nachbarin, ich weiß auch von wem (wahrscheinlich) und der Fernseher nachts stört wirklich sehr. Aber ich bin das nicht, ich glaube, es ist der Typ unter mir.

SevenOfNein  03.01.2020, 12:39
@marcantono

Ja, verstehe, das Problem ist, dass Du der Buhmann bist, wenn Du jetzt was ans Schwarze Brett hängst. Du kannst ja warten, bis es zwischen den beiden eskaliert. Würde mich da dezent raushalten. Sie soll halt auch unterschreiben, was soll das ohne Unterschrift.

marcantono
Beitragsersteller
@SevenOfNein

Das Problem ist, dass auch andere Nachbarn denken könnten, das ist von mir, da ich der jüngste bin und alleine lebe. So wüsste alle, dass ich es nicht bin.

SevenOfNein  03.01.2020, 12:47
@marcantono

Ja, aber Du bringst es von der anonymen Ebene auf die öffentliche Ebene, im ganzen Haus.

marcantono
Beitragsersteller
@SevenOfNein

So kann sich der Verantwortliche gleich angesprochen fühlen

Konfuzius sagt: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!".

Also statt einen Zettel zu schreiben, im Netz nach Meinungen zufragen usw. könntest Du ja einfach mal bei ihm anklingeln und reden?! o_O

Ja so würde ich das schreiben

(da ich ein gehässiger Mensch bin könnte ich mir vermutlich den Zusatzsatz "Es wäre freundlich wenn sie beim nächsten Verdacht einfach mal direkt an die Türe klopfen anstatt eine anonyme Nachricht einzuwerfen. So könnte man das wie Erwachsene klären" nicht verkneifen. Aber solltest du eher nicht machen, provoziert nur Streit)

Vielleicht machst du es einfach besser als deine Nachbarin und redest mit ihr persönlich. Wenn man in einer Hausgemeinschaft anfängt, nur noch schriftlich zu verkehren, dann ist das meist nur der Anfang von noch mehr Problemen.