Neue Nachbarn zu laut?
Hallo,
ich habe nun seit ca. 1 Monat Nachbarn, die viel zu laut sind. Ruhezeiten werden nicht beachtet, trotz Hinweis (Mo.-Sa.: 13:00-15:00 & 22:00-06:00 sowie ganztägig an Sonn- und Feiertagen) sie machen zwar nicht laut Musik an oder so, aber von morgens bis abends sind sie so laut das keine 5 Minuten vergehen ohne das man nichts von Ihnen mitbekommt. Sei es nun dauerhaft lautes Trampeln das die Wände vibrieren!? Oder sehr lautes reden. Zumal bei ihnen aufgrund von Besuch auch oft sich 10 Leute in der 3 Zimmerwohnung befinden. Grundsätzlich ist es ja völlig normal das man sie mal hin und wieder hört. Aber wie gesagt es vergehen keine 5 Minuten ohne das sie rumtrampeln etc. Gilt da nicht das jeder vermeidbare Lärm zu vermeiden ist? Meine Eltern sind schon etwas älter und arbeiten beide Vollzeit und bekommen nun keine Ruhe, was sehr auf die psyche geht. Genauso bei meiner Minderjährigen kleinen Schwester. Meine Frage ist es was man da einfach tun kann? Wir leben nun seit 10 Jahren hier und hatten nie Probleme oder so mit anderen Nachbarn.
3 Antworten
Das Gespräch mit dem Nachbarn suchen und sie bitten, etwas leiser zu sein. Zumindest zu den Ruhezeiten. Wenn noch andere Nachbarn betroffen sind und ebenso denken, sie mit zu diesem Gespräch nehmen.
Hilft das nicht, dann die Hausverwaltung einschalten😉
In einem Mietshaus sind alle Bewohner auf gegenseitige Rücksichtnahme angewiesen. Ihr solltest das Problem offen mit den Nachbarn auf sachlicher Ebene kommunizieren.
Verstehe ich und stehe auch dafür. Doch eventuell wissen sie das manche diese Nettigkeit nur ausnutzen. Bei einigen geht es leider nur in das eine Ohr rein und in das andere raus.
Geht doch mal zu den neuen Nachbarn und erklärt ihnen das Problem..
oft hilft schon ein Teppich und das wissen, dass die Wände hellhörig sind