Beschwerde Brief an Nachbarn?

6 Antworten

Warum sprichst du ihn nicht direkt an? Eine E-Mail ist sehr förmlich und trägt nicht unbedingt zu einer guten Nachbarschaft bei. Rein gesetzlich kann er abends feiern. Im persönlichen freundlichen Gespräch lässt sich vielleicht die Lautstärke etwas regulieren.

Liebe Nachbarn!

Leider wart ihr etwas zu laut, bitte etwas leiser sein. Ich brauche dringend meine Ruhe. Bitte um Verständnis.

Vielen Dank!

Liebste Nachbarn,

Ich, ihr harmloser netter Nachbar möchte sie hiermit höflichst bitten, ihre Partys in ihrer Wohnung nicht mehr abzuhalten. Der Lärm und die Verschmutzung ihrer Wohnung sind unerträglich für mein zartes Gemüt. Bitte gehen sie doch zum Feiern in dafür geeignete Etablissements. Ich übernehme auch gerne einen Teil der Rechnung,wenn ich dadurch meine Ruhe bekomme.

Mit großer Bewunderung und Achtung,

Ihr Nachbar Max Mustermann.

Du solltest dich dennoch eher an den Vermieter wenden.

Geh hin und rede mit ihm… stört es auch noch andere Nachbarn, rede auch mit denen