Was tun bei extremen Kopfschmerzen bei (wahrscheinlich) Grippe?
Hallo zusammen, was könnte ich gegen stark stechende Kopfschmerzen schnell unternehmen, die anscheinend durch eine (eigentlich milde) Grippe ausgelöst werden. Bis auf diesen starken Kopfschmerzen und Gliederschmerzen habe ich keine großen Beschwerden, aber der Kopf macht mir eben echt zu schaffen. Und sämtliche Schmerzmittel helfen mir nicht wirklich… habe in 2 Tagen eine wichtige Prüfung, die ich leider nicht verschieben kann… LG
4 Antworten
Eine Zitrone auspressen und den Saft davon mit warmem Wasser aufgießen (circa 1 große Tasse) und trinken.
Auch einige frische Datteln (ungesüßt) zu essen, wirkt bei Kopfschmerzen Wunder!
Dir eine gute und schnelle Besserung! 🍀
Nimm tüchtig Vit C, was der Körper nicht braucht davon, scheidet er aus. Dann entspannt sich die Nackenmuskulatur, die Kopfschmerzen verursacht.
Nicht alle Schmerzmittel wirken bei jedem. Aspirin hilft mir z. B. gar nicht. Hast Du schon Ibuprofen oder Diclofenac oder Naproxen ausprobiert? Die sind freiverkäuflich. Es kommt außerdem auch auf die Dosis an. Von Ibu 400 kannst Du eine, aber auch sofort 2 Tabletten nehmen. Novalgin ist ein stärkeres Schmerzmittel, aber verschreibungspflichtig.
Am besten, Du gehst zum Arzt!
Gute Besserung.
Hallo! Das tut mir leid. 😔
Bei Kopfschmerzen kannst du eine Aspirin oder Eine Ibu nehmen. Erhol dich gut!😊
Viele Grüße 😊