Plötzlich starke Halsschmerzen Schnupfen?

5 Antworten

Bei einem grippalen Infekt hast du Husten und Schnupfen, eventuell auch Schmerzen und Fieber.

Die Influenza ist heftig, da wird sogar ein Gang zur Toilette richtig zur Qual, hast sehr hohes Fieber. Eigene Erfahrung: selbst das Halten eines kleinen Löffels ist anstrengend.

Mimi45112  01.01.2025, 18:33

Das stimmt! Bei manchen Personen kommt es sogar dazu dass laufen nicht mehr möglich ist

Hey,

deine Symptome könnten sowohl auf eine Erkältung als auch auf eine Grippe hindeuten, aber es gibt Unterschiede:

• Erkältung: Entwickelt sich langsam, Halsschmerzen, Schnupfen, und leichter Husten sind typisch. Meist kein hohes Fieber.
  • Grippe (Influenza): Kommt plötzlich, oft mit starkem Fieber, Gliederschmerzen, Müdigkeit und trockenem Husten.

Wenn du nur Halsschmerzen und Schnupfen hast, klingt es eher nach einer Erkältung. Mach dir erstmal keine Panik! Ruh dich aus, trink viel Tee, und nimm Halstabletten oder Honig, um die Schmerzen zu lindern.

Falls du aber hohes Fieber bekommst, dich schwach fühlst oder andere starke Symptome auftreten, solltest du sicherheitshalber zum Arzt gehen. Gerade wenn du schon mal Probleme mit einer Grippe hattest, ist Vorsicht besser.

Gute Besserung und versuch, ruhig zu bleiben! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aylinaylin072 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 22:24

Bei mir war es eine Mandelentzündung 🫠 weil fand es am Anfang schon voll komisch wieso ich so plötzlich starke Halsschmerzen hatte und es nicht wegging und trotzdem danke 😊

Du kannst einfach vorbeugend handeln, trinke jetzt am besten ordentlichn Schluck Wasser Gurgel den einmal, denn Schleimhäute die nicht feucht genug sind sind anfälliger für die Virenbesiedlung. Deshalb istn Kamillendampfbad empfehlenswert weil der Dampf der Lunge gut tut.

Das hilft vorbeugend gegen die Vermehrte Ansiedlung.

B Iss ordentlich Vitamine und Kalorien und den Hals warm halten von außen.

Ich hab seit Donnerstag Halsschmerzen in der Nacht bekommen und dann kam bisschen Schnupfen aber trinke auch Tee.

Immoment haben es viele, vorallem durch das wetter

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Montagna60  25.10.2024, 20:05

Stimmt, lt. TV überdurchschnittlich viele dieses Jahr...