Tilidin und Paracetamol nehmen?

4 Antworten

Tilidin ist gefährlich. Hat aber einen Überdosierungshemmer. Macht Abhängig. Hat für viele Leute ganz starke Nebenwirkungen wie Übelkeit. Ich vertrage die gut, aber bei mir wirkt es auch nicht gut. Es ist ein Medikament mit Langzeitwirkung. Wenn du kannst, Finger weg. Das ist ein Opiat.

Eine Kombination mit diesem Sulfonat-zeug ist zu empfehlen. Falls du es wirklich brauchst, lass es dir verschreiben, das knallt für einige Stunden. Danach nimmst oder trinkst du einfach die nächste. Das funktioniert prima.

Also ich würde sagen lass die Finger weg von Tilidin und nimm eine IBU bei Kopfschmerzen wenn du es nicht aushältst (tägliche maximaldosis beachten und aufsparen). Damit solltest du ohne andere Medikamente klarkommen. Sonst ist etwas wirklich nicht in Ordnung.

Durchforste dein Leben, Stress, Schlaf, Anspannungen jeglicher art, etc.

Wenn das nichts bringt bleibt dir die Facharztrunde nicht erspart.

Tilidin ist OK wenn man es verträgt, aber irgendwie auch ein witzloser Abhängigmacher, den man besser sein lassen sollte. Irgendwie auch Inkompetenz des Arztes bei Kopfschmerzen. Was hilft es denn die Folgen zu behandeln, wenn man die Ursachen nicht kennt.

Nimm IBU, aber nur, wenn du es nicht aushältst und du wirst dich wundern, wie wenig du brauchst. Alles andere ist Ursachenforschung. Und klar, wenn für dich Tilidin die bessere Lösung ist ...

Übrigens. Paracetamol ist die gleiche Wirkstoffgruppe wie IBU oder Aspirin (gefählicher) und genauso gut, aber schwerer dosierbar. Musst du selber einschätzen.

Ich meine die beißen sich nicht, du musst aber in der Packungsbeilage schauen. Wenn du aber eine Tilidin genommen hast dann ist die wesentlich stärker als die andere. Deshalb ist es eigentlich nicht sinnvoll da noch eine schwächere hinterher zu schieben.

Wenn du dir gerade unsicher bist dann kannst du entweder Auskunft bei einer Notdienst Apotheke bekommen, welche das ist findest du im Internet wenn du nach Notdienst und Apotheke googelst oder in der Tageszeitung steht das auch.

Bei Tilidin und Paracetamol gibt es keine Kontraindikationen.

Wenn Dein Arzt es so schon verordnet hatte, kannst Du das nehmen. Trinke viel, manchmal hilft eine Gemüsebrühe bei starken Kopfschmerzen.

Aber bitte lass mal morgen nachschauen, dass es Dir bald besser geht.

Wünsche Dir ganz gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wofür hast du die Tilidin verschrieben bekommen? Doch wohl nicht wegen Kopfschmerzen? Tilidin ist ein sehr starkes Schmerzmittel, gegen Kopfschmerzen hilft es aber üblicherweise nicht.

Aber so grundsätzlich vertragen sich Paracetamol und Tilidin, du kannst also eine Paracetamol nehmen, das ist kein Problem. Und das Tilidin bitte nicht einfach so gegen Kopfweh, Grippe o.ä. nehmen, das ist ein ziemlich gefährliches Medikament und sollte nur genommen werden wenn es wirklich nicht anders geht.