Mit Erkältung auf Klassenfahrt fahren?

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dann zuhause zu bleiben. Solltest du auf der Fahrt noch kränker werden, würde das Geld umsonst gezahlt worden sein. Zudem müsste ein Lehrer bei dir bleiben (Aufsichtspflicht), dem würdest du es also auch 'versauen'. Sollte es dir also bis Freitag nicht besser gehen, bleib zuhause.

Anonym793
Fragesteller

Okay, das wäre echt schei*e, das stimmt. So hab ich das auch noch nicht gesehen, wegen dem Lehrer. Vor allem kann mich da auch keiner abholen, wenn es schlimmer wird, das ist im Ausland und man fährt um die 12 Stunden hin. Dann hoffe ich mal, dass ich Freitag fit bin, ich will das echt nicht verpassen

Ich würde vorschlagen, dir die nächsten Tage viel Bettruhe zu verschaffen. Viel Tee trinken und dir ein Nasenspray neben das Bett zu legen. Warm einpacken und abwarten. Du siehst dann ja am Freitag, wie es dir geht.

Warte doch erstmal bis Freitag ab, wie es sich bis dahin entwickelt und entscheide dann, statt jetzt schon unnötig Panik zu schieben.

Kurier dich die Woche gut aus, dann bist du schneller wieder fit.

Gruß

Warte doch erstmal ab, vielleicht geht es dir bis Freitag schon viel besser. Sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

Anonym793
Fragesteller

Ja bei mir wird es halt meist nach einer Woche erst so richtig schlimm. Ich bin meistens 4-6 Wochen erkältet, ohne Witz jetzt. Ich sag ja auch nur, wenn es schlimmer wird oder so bleibt, was ihr da tun würdet. Schiebe aber auch schnell Panik, das stimmt schon :)

Michito  20.10.2019, 13:05
@Anonym793

4-6 Wochen?? Ok, dann ist dein Immunsystem nicht das Beste. Mach am besten jetzt schon was dagegen und tu dir die nächsten Tage die Ruhe an. Ich würde nicht mitfahren, wenn es nicht deutlich besser geworden ist. Das ist dann zu anstrengend für den Körper

Anonym793
Fragesteller
@Michito

Ja mein Immunsystem ist quasi nicht vorhanden, ich bekomm immer sofort alles, was rumgeht und dieses Jahr hatte ich auch noch keine Grippeimpfung, die hab ich vergessen :(

Nur, wenn es Dir die nächsten Tage wesentlich besser geht.

Drücke Dir die Daumen.