Krank Grippe Blutwerte?
Hallo Zusammen. Ich hatte vor 2 Tage leichtes Fieber mit starken Gliederschmerzen und Kopfschmerzen.. Schluckweh hatte ich 2 Wochen davor... Ging vorgestern zum Arzt mrin CRP war bei 19 und Rachen leicht gerötet sowie ein Lymphkonoten leicht submand... Heute bei der Nachkontrolle hatte ich nochmals einen bluttest siehe Bild.. Hatte vorher 3 - 4 Stunden Schmerzmittel genommen. Ist meinr Entzündung gemäss Blutbild nun weg und ich kann wieder arbeiten? Habe auch kein fieber mehr oder Temperatur???
Die Gliederschmerzen habe ich noch leicht und hatte ich auch bis zur erhöten Temperatur lricht grhabt vorgestern war es aber am schlimmsten
1 Antwort
CRP ist der Hauptindikator für einen Infekt, und der ist bei dir wieder normal. Auch der Rest der typischen Anzeichen von Infekten ist normal, war teilweise auch beim ersten Wert normal. Wenn deine Krankschreibung den morgigen Tag nicht auch drauf hat, und du dich fit fühlst, kannst du ruhig zur Arbeit.
Wenn auf deiner Krankschreibung aber das morgige Datum auch drauf ist, darfst du nicht zur Arbeit.
In der zweiten Spalte mit Werten von ihm ist er aber kleiner als der Referenzwert...
Aber viele Arbeitgeber schicken einen trotzdem wieder heim, aufgrund der Ansteckungsgefahr. Außerdem ist es nicht so gut, wenn man dann doch nicht wieder bereit zum Arbeiten ist, und den Tag doch noch bräuchte.
Ich habe den angestrichenen Wert kommentiert. Da ich aufgrund meiner Morbus Crohn Erkrankung ständig mit erhöhten Crps zu tun habe, kann mich 13 nicht sonderlich erschüttern, aber manche Ärzte empfinden das als hoch. Mein höchster lag, nur mal zum Vergleich, bei 580, und ich lebe immer noch.
also normal wäre ein CRP unter 5 bei mir ist er bei 13 und vorher war er 19 also der ist noch nicht normal oder
In der zweiten Spalte mit Werten ist er aber kleiner. Oder sind das Werte von irgendwann vorher, als du mal da warst?
Sorry, da muss ich widersprechen. Der CRP ist bei 13. Wenn in beiden Fällen das gleiche Labor die Untersuchung gemacht hat, also ausgeschlossen ist, dass verschiedene Berechnungen zugrunde liegen, ist noch eine, wenn auch geringe, Entzündung vorhanden.
Der FSkann, wenn er will, selbstverständlich zur Arbeit gehen, auch, wenn das morgige Datum mit auf der Krankschreibung steht
Eine Krankschreibung ist kein Arbeitsverbot.