Was tun?

Vampy15  05.08.2024, 03:34

Was ist die Frage?

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 03:35

Was tun gegen diese Sorgen und Ängste und Einsamkeit. Bzw. was lindern kann

4 Antworten

Für mich gibt es keinen Allah. Wenn Du weiterhin an den glauben willst, dann ist das Deine Sache.

Eltern sind in der Tat sehr wichtig. Wenn sie einem Kind jedoch nicht gut tun, dann hat das Kind an sich schon verloren. Du hast also jetzt die schwere Aufgabe, Dich allein aus dem Sumpf zu holen - selbstbewusst und mental stark zu werden. Da wird Dir kein Gott bei helfen. Da musst Du allein durch.

Zunächst musst Du Dich selbst finden: Deine Persönlichkeit. Du musst Dich selbst lieben lernen. Sicherlich ist die Elternliebe dafür unersetzlich. Die hast Du nie bekommen.

Vielleicht nimmst Du mit Deinem Hausarzt Kontakt auf, dass der Dir einen Psychologen nennen kenn, mit dem Du Deine Probleme aufarbeiten kannst. Denn erst, wenn Du mit Dir im Reinen bist, wirst Du auch positiv auf andere wirken - um so Freunde, Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber möglich ist das!

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 03:39

Doch Er hat mir bis hier her geholfen und wird es weiterhin. Also hör bitte auf so über Ihn zu reden.

AriZona04  05.08.2024, 03:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Du wirst mir nicht vorschreiben, wie ich über Dinge denken möchte.

Was Du draus machst, ist Deine Sache. Meinen Lösungsweg kennst Du ja jetzt.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 03:42
@AriZona04

Denke wie du willst, aber du musst mir das nicht kundtun. Es ist dasselbe Gefühl, wie wenn man jemand der dir lieb ist schlecht redet.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 03:46
@AriZona04

Ich wollte dich nur dafür sensibilisieren, wie du jemand fühlen lässt, wenn du über seinen Gott so redest. Ich würde niemals zu dir kommen, und über deine Frau, dein besten Freund oder Eltern schlecht reden.

AriZona04  05.08.2024, 03:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Du an meinem Umfeld etwas zu bemängeln hättest, wäre ich vielleicht sogar dankbar dafür, wenn Du mir die Augen öffnest. Nicht jeder Mensch sieht, was um ihn herum passiert.

Allah gibt es nicht!

Du schließt Dich selbst in einer imaginären Welt ein - Das ist nicht gut für Dich: Der Mensch ist ein soziales Wesen - Du solltest unter Leute gehen - und wenn du homosexuell bist, dann ist das kein Problem, das kannst du ruhig ausleben: Sexuelle Selbstbestimmung ist ein Menschenrecht!

Es gab schon mal jem. Der in einer ähnlichen Situation wie du warst u er sagte u betete folgendes:

„´Herr`, wende dich mir zu und sei mir gnädig, denn ich bin einsam und vom Leid gebeugt. Sprenge du die Fesseln, die mir das Herz zusammenschnüren, lass mich frei werden von allem, was mir jetzt noch Angst macht. Achte auf mein Elend und auf meine Mühe und vergib mir alle meine Sünden! Sieh doch, wie viele Feinde ich habe, sie verfolgen mich mit abgrundtiefem Hass! Bewahre mein Leben und rette mich! Lass mich nicht in Schande geraten, denn bei dir suche ich Zuflucht. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sollen mein Schutz sein, denn meine Hoffnung bist allein du.“ Psalmen‬ ‭25‬:‭16‬-‭21‬ ‭

Wenn du ohne Hoffnung bist: bei Isa Al-Masih wirst du Vergebung, Annahme und Gewissheit über den Tod hinaus finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bzgl. Sorgen, Ängsten und Einsamkeit kann man sich im Zweifel auch direkt an Fachleute wenden. Das kann z.B. dein Hausarzt sein. Therapie hilft vielen Menschen.

Vielleicht hilfreich: https://stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/psyche-wohlbefinden/hilfe-bei-psychischen-problemen

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌