Im streit mit Kumpel sagt er was ich nicht kannte?

6 Antworten

Hallo Dertiger,

Nun, er hat Dich damit "losgelassen" und es Gott (für ihn Allah) überlassen, dass Du auf den rechten Weg kommst.

Es ist eigentlich schon ein guter Charakterzug von ihm, statt weiter zu streiten, es Gott zu überlassen. Er wünscht Dir damit, trotz des Streites, alles Gute. 🙏

Er nennt Dich auch "Bruder", was auch eine gute Geste von ihm ist.

Ich finde, Du solltest nochmal in Ruhe nachdenken, ob sein Standpunkt eventuell nicht doch eine Berechtigung hat, und Du ggf. ungerecht gewesen bist? 🙏

Wenn ja, gehe gerne wieder auf ihn zu, er wird Dir glaub ich nicht lange nachtragend sein. 😊

---

Du hast aber Dein gutes Recht, Christ zu bleiben, und er soll Dich nicht versuchen zu bekehren. Scheint er aber bisher ja nicht versucht zu haben.

Das bedeutet lediglich das er seine Phantasiefigur für wichtiger hält als Deine imaginäre "Gott" - heit.

MaxIpsum  27.02.2024, 07:54
Das bedeutet lediglich

Falsch!

Vanaheim  27.02.2024, 07:58
@MaxIpsum

Wie aufschlußreich. ! 😂👍

Was soll es denn sonst bedeuten. ? Man wünscht einem Anderen die Phantasiefigur welche man selbst wähnt - hier irgend so ein "Allah" - möge einen Anderen in Besitz nehmen und diesen "leiten".

Wenn ich hier die Antworten von einigen anschaue, dann bekomme ich einen Lachkrampf.

Das war keine Einladung zum Islam, wie einige Schönwetter Christen hier glauben. Vielmehr bedeutet es, dass er hofft, dass du dich bessern wirst, zum Beispiel wenn du Dinge tust oder sagst, die er als moralisch falsch oder für ihn enttäuschend empfindet.

GandalfAwA  27.02.2024, 12:44

Genau so ist es MaxIpsum. 😊 💖

Aurofons  27.02.2024, 11:19

Die islamischen Wertvorstellungen erfüllen Christen schon deshalb nicht, weil sie Allah nicht anbeten.
Da der Kumpel weiß, dass er selber als Muslim auch sündigt und so der Besserung bedarf, hätte er in dem Fall gesagt: Allah möge uns rechtleiten.

Bei ihm muss man als Christ Aufpassen, am Anfang scheinen sie nett zu sein. Dann zeigen Sie ihr wahres Ich und ganz plötzlich wollen sie dich zum Islam bekehren. Als Christ muss man wissen das Jesus mit seinem Vater der wahre Glaube ist. Der Islam ist nichts weiter als ein toter Glaube. Aber möge dich Jesus begleiten und da hilft beten.

MaxIpsum  27.02.2024, 07:52

Falsch !

Naja, er sagt einfach, dass Gott dich rechtleiten möge. Nicht mehr und nicht weniger

MaxIpsum  27.02.2024, 07:54

So ähnlich!

HarryXXX  27.02.2024, 03:30

So schauts aus.