Warum regen sich die Atheisten voll auf, wenn man zu ihnen sagt: "Möge Allah dich rechtleiten?" Oder so.. Was ist gibt es da sich voll aufzuregen bitteschön?

17 Antworten

Tun sie das denn? Ich bin selbst Atheist und rege mich nicht darüber auf. Es ist zwar überheblich, aber ich weiß ja, dass nur ihr eigener Glaube dahinter steckt, mehr nicht.

Wieso aufregen? Wer regt sich denn auf?

Ob jemand Allahdingsbums möge irgendwas oder möge die Macht mit Dir sein, wirf den Ring ins Feuer, Scotty beam me up sagt, ist schließlich völlig egal - es sind sowieso letztlich alles nur alberne Märchen.

Mehr als ein müdes Schmunzeln entlockt das eher niemand,

Weil sie nicht in ihrer Weltanschauung beträgt und belästigt werden wollen. Genauso wie religiöse Menschen. Außerdem hat so eine Aussage etwas extrem herablassendes. Man sagt damit im Grunde, dass man selbst Recht hat und das Gegenüber (also der Atheist) mit Sicherheit falsch liegt. Was gleich doppelt dreist ist, da man gar nicht einschätzen kann, ob man als Muslime ausgerechnet die Weltanschauung vertritt, die die Wirklichkeit am besten wiedergibt.

Weil keiner "rechtgeleitet" werden muss von etwas an das er nicht glaubt.

Atheisten und denkende Menschen fühlen sich selbst für ihre Taten verantwortlich.

Wer regt sich darüber auf?

Mögen diejenigen die an Allah glauben damit seelig werden, so lange sie andere damit nicht belästigen.