Was traut ihr Österreich gegen Frankreich zu ( EM 2024 )?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ein Unentschieden 55%
Das wird ein Debakel für Österreich 27%
Auch einen Sieg 18%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Unentschieden

Österreich war in der Quali sehr gut und nun sind aber 3 Spieler verletzungsbedingt ausgefallen. Das ist schade aber leider normal. Ich glaube, dass die österr. Nationalmannschaft immer noch eine recht gute Motivation hat.

Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass sich Österreich meist vor einer Veranstaltung eher überschätzt. 2016 hat man das gesehen. Da waren sie auch in der Quali sehr gut und dann hat es immer geheißen: "Wir schlagen die Ungarn und die Isländer sowieso !" Denn diese und auch noch Portugal waren in unserer Gruppe. Was war letztendlich ? Zwar war der Beginn gegen Ungarn durch ein großes Pech der Österreicher fast schon ein ganz schnelles EM-Tor, denn der ging dann leider doch daneben. Was wäre gewesen, wenn der hineingegangen wäre ? Vielleicht wäre alles ganz anders gekommen aber so darf man im Fußball eben nicht denken. Es war eben nicht so. Ungarn hatte uns besiegt 2:0 und auch Island 2:1 ! Gegen Portugal, wo sich die wenigsten Chancen ausgerechnet wurden und die letztendlich Europameister wurden, gab es aber sogar ein 1: 1 !

Wie ist also nun die Situation : Österreich ist etwas geschwächt und der erste Gegner ist sehr stark. Vielleicht psychisch besser für Österreich, denn überheblich darf man jetz nicht sein und man muss mit der Aufgabe wachsen. Auch Niederlande ist schwierig und bis jetzt meint man, Polen wäre die leichteste Aufgabe. Aber was weiß man, wie die Situation nun wieder wird ? Sie sollten einfach so spielen, wie sie es in der Quali getan haben. Vor niemand Angst haben aber auch nicht leichtsinnig.

Ich sage mal, ein Unentschieden wäre drinnen. Aber mal sehen 🤔😃.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatrickOm  24.06.2024, 18:13

Danke für den Stern ! Ja, leider war es eine Niederlage aber mittlerweile hat ja Österreich sogar auch mal gewonnen. Nun kann man auf morgen gegen die Niederlande gespannt sein !

Ein Unentschieden

Ich hab auf ein 3:2 für Frankreich getippt, sehe österreich aber sehr stark. Mit Frankreich haben sie halt leider den wahrscheinlich stärksten Gegner der ganzen Euro in der Gruppe

Ein Tor traue ich den Österreichern zu. Am Ende gewinnt Frankreich.