Fussball EM 2024?

6 Antworten

Natürlich, aber eben eine geringere als Spanien.

Spanien hat bei der EM bislang insgesamt besser gespielt und hat die stärkeren Gegner gehabt, auch wenn diese nachdem sie gegen Spanien gespielt hatten, nicht mehr auf die Beine kamen. Im Vorfeld war Kroatien ein Mitfavorit und der amtierende Europameister Italien wurde in 100 Jahren nicht so in den eigenen Strafraum eingeschnürt wie gegen Spanien. Und auch Georgien wurde in den Himmel gelobt ... und mit 4:1 abgefertigt.

Man kann die spanische Abwehr bemängeln, aber was sollte man dann erst zur deutschen sagen? Spanien hat nur ein dummes Eigentor kassiert. Ansonsten ist kein Team durchgekommen. Es hat 1 Tor weniger als Deutschland erzielt, aber da muss man eben auch sehen, dass gegen Albanien die komplette 2. Mannschaft spielte (wie das Spanien übrigens im 3. Gruppenspiel bei der EM 2008 machte). Und es wurden alle Spiele gewonnen, auch ohne 10.

Dadurch sind sie auch ausgeruhter, haben keine Gelbsperre etc. Gut eingespielt sind sie unter diesem Trainer sowieso, denn nicht wenige konnten unter ihm bereits U19- oder U21-Europameister werden und auch letztes Jahr die UEFA-Nations-League gewinnen. Sie sind auch unglaublich selbstbewusst, wie man auch gestern bei der Pressekonferenz gesehen hat. Das war Sport1 daraus machte, entspricht nicht dem, was dort gesagt wurde, sondern wurde aus dem Zusammenhang gerissen und teilweise sogar umgekehrt ("Spanier rudern zurück"). Ich habe selten so eine souveräne Pressekonferenz gesehen. Von zurückrudern war keine Rede, nur stellte man eben bei den Fangfragen der Bildzeitung klar, was wirklich gesagt wurde, nicht was man ggf. falsch ins Deutsche übersetzt hatte oder den Spaniern untermogeln wollte.

Deutschland hat den Heimvorteil, aber der kann sich auch ins Gegenteil wenden, wenn es gerade nicht so gut läuft.

Ich sehe Spanien im Vorteil, aber bei so einem Spiel entscheiden Kleinigkeiten. Es muss alles klappen. Dennoch: Ich denke auch, dass Spanien selbst einen Rückstand von 1 oder 2 Toren aufholen könnte. Sie können einfach mit dem Ball umgehen und dem Gegner fliegen diese nur so um die Ohren. Die Torgefährlichkeit ist bei Spanien auf vielen Schultern verteilt und einige Leistungsträger der Bundesliga wie Dani Olmo oder Grimaldo sitzen dort nur auf der Ersatzbank. Auch die Breite des spanischen Kaders ist enorm.

In weiten Strecken ähneln sich sogar beide Teams, aber Spanien spielt eine Klasse besser.

Ja beide sind ebenbürtig. Aber Deutschland hat den Heimvorteil auf seiner Seite.

Nein, ich denke Spanien wirds machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es wird aber schwierig und spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit den Themen Fitness und Gesundheit.

Theoretisch gibt es eine Chance