Was tankt mein auto?

7 Antworten

Salue

Deine Frage ist keineswegs dumm. Als ich das letzte Mal an einer Deutschen Tankstelle stand, kam ich mir vor wie in einem Bierkeller, bei der Auswahl!

Dein Auto wäre sogar mit 91 Oktan-Benzin "glücklich", dieses Normalbenzin gibt es aber auch bei Euch, meines Wissens, kaum noch. Also ist das 95 Oktan das nächst günstigere reine Benzin. Dieses ist also perfekt für Deinen Wagen.

Gute Fahrt und bleibe gesund

Tellensohn

Normal tankt ein Auto nicht, so weit sind wir noch nicht.

Es wird mittlerweile kein verbleites Benzin mehr verkauft und Normal 91 gibt es in D auch nicht mehr.

Ich hätte nun Normalbenzin geraten, auch wenn es nicht günstiger wäre, das wäre am Zündwilligsten und daher wäre es das Beste (weil kein hochwertigeres Benzin nötig).

Du kannst nun Alles tanken, was flüssiger Ottokraftstoff ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Normalbenzin mit 91 Oktan gibt es nicht mehr.

Super 95 mit 95 Oktan geht.

Ob dieses Auto E 10 vertragen würde, kann ich nicht sagen.

Ja, Super, Super 95 oder Super E5

Ja, nimm Super! (Steht übrigens genauso auf dem Aufkleber!)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!