Welchen Sprit tankt ihr in euren Benziner?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Super E5 67%
Super + 17%
Super E10 17%

9 Antworten

Super E5

Mein Auto darf alle genannten Kraftstoffe,Notfalls auch Normal 91 Oktan,bleifrei.

An der Innenseite der Tankklappe steht das es mindestens 95 Oktan sein muss,aber nicht ob E10 oder E5.Super plus 98 Oktan wird laut Bedienungsanleitung empfohlen.Meistens wird es Kraftstoff mit über 100 Oktan.

Wenn ich Benzin tanke dann Super 95 Oktan E5,davon brauche ich nur wenig.So alle 3 - 4 Monate eine Tankfüllung.Wenn ich regulär tanke dann sieht es so aus.Das Bild zeigt nicht mein Fahrzeug sondern dient als Beispiel.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, tanken)
Super +

Meinen BMW M635 CSI tanke ich nur mit Super Plus (Super 98) oder besser, da er mit normalem Super 95 richtig mies läuft. Dies könnte aber teilweise dem Baujahr von 1985 geschuldet sein.

Meinen Hyundai i30 hingegen tanke ich mal mit Super Plus, mal mit normalem Super E5. Auch hier habe ich teilweise das Gefühl, das der Wagen ein wenig ruhiger läuft. Aber hier könnte es auch ein wenig Einbildung sein.

Maddoc66
Fragesteller

Ach das wahren noch geile Zeiten als BMW noch Autos ohne B Säule gebaut hat.

Amalia95  26.04.2021, 12:22
@Maddoc66

Ich musste gerade kurz überlegen auf welche BMW's dies zutreffen mag. Aber meiner hat ganz klar eine B-Säule.

Amalia95  26.04.2021, 13:21
@alexs72

Ja, aber meiner definitiv nicht. Hatte mich nur gewundert, wieso der Fragesteller bei der Erwähnung meines Fahrzeugs auf die Idee kam.

Bei uns gibts nur zwei. Super+ und den normalen 95er

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Super E10

Der Preisunterschied ist größer als die Mehrkosten durch höheren Verbrauch.

Maddoc66
Fragesteller

Ich habe ca 1 Liter mehr verbrauch mit E10 gegen Super + ich denke das ist aber auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

Super E5

Mein Hyundai I10 hat E5 oder E10 im Tankdeckel stehen da wäre Super+ Sinnfrei

und E10 Tanke ich aus Prinzip nicht