Was tankt mein Auto?

9 Antworten

Sorry... aber "Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!" Da steht doch... Super 95 Siehe Betriebsanleitung. Und in der Betriebsanleitung steht auch, ob man irgend eine E-Suppe rein füllen kann. Und die Betriebsanleitungen, sofern nicht vorhanden, bekommt man bei DB oder auch im Netz!

Und für die ganzen oberschlauen hier... Es spielt keine Rolle, ob das E5 oder E10 oder sonst was ist. Wenn die Kisten kein E vertragen, dann auch kein E5 oder sonst was. Und Vielerorts gibt es nur 1 Sorte E-Plörre. Also legt Euch nicht auf die Zahlen dahinter fest.

Was tankt mein Auto?

Das, was Du ihm einfüllst. Autos, die eigenmächtig zur Tankstelle fahren, sind mir nicht bekannt. :D

Da steht Super bleifrei. Da verbleites Benzin meines Wissens seit 2000 verboten ist weiß ich jetzt nicht was ich da tanken soll.

Nicht überall in Europa, deswegen der Hinweis.

Kann ich da 95 oder E10 reintun?

Das Fahrzeug besitzt eine Herstellerfreigabe für E10. Davon abgesehen: E10 ist 95 - das eine gibt den Anteil an Bioethanol an, das andere die Oktanzahl.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich Super95 bzw E5

Aber du kannst auch bei cermedes nachfragen, ob der Motor eine E10-Freigabe hat, wovon ich stark ausgehe

Da steht super bleifrei.

Bleifrei bedeutet, da darf kein Blei im Sprit sein und genau das ist bei allen heutigen Kraftstoffen der Fall.

Da verbleites Benzin meines Wissens seit 2000 verboten

Eben, deshalb gibt es seit 2000 an der Tanke nichts anderes mehr als bleifreies Benzin.

weiß ich jetzt nicht was ich da tanken soll. Kann ich da 95 oder E10 reintun?

Beides geht. Beides ist früheres Superbenzin (Normalbenzin gibts auch schon lange nicht mehr) und der Benz verträgt auch E10. Tanke ich bei meinem C180, BJ 2000, ausschließlich.

das e5 geht immer

oder es heißt einfach super

oder 95

es ist eigentlich wurstegal, nur das e10 und diesel nicht

den rest kannst tanken

das e10 geht höchstwahrscheinlich auch, aber musst du ja nicht riskieren

Anonym4783929
Beitragsersteller

ich hatte es irgendwie schon im Gefühl das da kein E10 reinkommt. Meine Mutter hat mich versucht aus Kostengründen dazu zu überreden da e10 reinzutanken😅 gut das ich hier nochmal gefragt habe danke💪

20041889686  03.11.2021, 07:11
@Anonym4783929

das kann höchstwahrscheinlich gehen

nur ein paar motoren können das nicht haben, musst du googlen oder bei mercedes fragen

die meisten können es haben, aber paar nicht

die wagen verbrauchen damit mehr, das wiegt den preis auf