Was stimmt mit meiner Brust nicht (Mann)?

lilnikita  14.07.2020, 09:24

Wie groß bist du?

Eywennjuckts
Beitragsersteller

Die 182cm, ungefähr.

9 Antworten

Ich glaube kaum, dass du 80kg wiegst, eher 65 bis 70kg, außer du bist 1,95m.

Zu deiner Brust: das ist genetisch so festgelegt und hat nichts mit einer Dysbalance zu tun oder (wie hier schon jemand behauptet hat) damit, dass du rechtshänder bist. Du kannst da nicht groß was dagegen tun, denn das ist einfach dein Muskelansatz.

Sebastian357  23.02.2022, 07:15

Falsch meistens bildet sich eine Asymetrische brust wenn falsches Krafttraining betrieben wird , mein Tipp: an der Technik feilen, die schwächere brust ein bisschen mehr trainieren aber die stärkere nicht ganz vernachlässigen

BatmanZer  22.11.2022, 08:54
@Sebastian357

Habe ich was anderes behauptet?

Die Brustform auf dem Bild ist genetisch so vorgegeben, da kannst du so viel trainieren wie du willst

Wie gross bist du 2,20m? Auf eine normale Größe (ca1,80m) wiegst du wohl eher 60-65 kg. Und das mit deiner Brust ist Genetik. Da kann man nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dein Größe hat schon mal nix damit zutun das du eine Dysbalance trainierst.

Nimm nicht so viel Gewicht sondern feile an deiner Technik mit weniger Gewicht. Da deine rechte untere Brustmuskulatur aus gepräkter ist kann man davon ausgehen das du Bankdrücken mit zu viel Gewicht ausübst. Was mir auch auffällt is, dass sich in deinem oberen Bild deinen Schultern etwas nach vorn ausgerichtet. Ich vermute mal das du Bankdrücken falsch ausführts. Das ist nicht schlimm das machen viel und wiesen es nicht einmal aber Hauptsache viel gewicht und immer schön die Schultern mit nach vorn drücken beim Gewicht rausdrücken. Trainier deine Technik in allen übungen die du machst um deine Dysbalance in deinem fall Brust auszugleichen. Hier mal jemand der es wirklich auf den Punkt bringt.

https://youtu.be/PDf3BsUnEoc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell ist es einfach deine Anatomie, so wie manche Frauen unterschiedlich große Brüste haben. Aber wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, dann lass dich von einem Arzt durchchecken!

FrageNr31  14.07.2020, 09:46

Klar. Ich gehe auch immer zum Arzt, wenn mein rechter Brustmuskel definierter ist als mein linker. Kein wunder das die Ärzte Kapazitätsprobleme haben 🤦‍♂️

inawntrst  14.07.2020, 09:48
@FrageNr31

Ich sagte ja auch wenn man auf Nummer sicher gehen möchte und falls er sich zu große Sorgen um seine Gesundheit macht, dann kann man einen Termin vereinbaren. Man muss echt immer alles schlecht reden.

FrageNr31  14.07.2020, 09:49
@inawntrst

Als ob die Ärzte nicht wichtigeres zu tun hätten. Besonders jetzt zu Coronazeiten. Das ist einfach egoistisch und respektlos

inawntrst  14.07.2020, 09:51
@FrageNr31

Viele Allgemeinarztpraxen haben momentan tatsächlich leider nicht viel zu tun, deshalb sind auch viele auf Kurzarbeit. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Natürlich sollte man nicht ins Krankenhaus wegen sowas, aber das sagte ich ja auch mit keinem Wort!

BatmanZer  14.07.2020, 14:40

Und was soll der Arzt sagen? Das ist einfach sein Muskelansatz. Das haben viele.

inawntrst  15.07.2020, 12:36
@BatmanZer

Ich weiß das. Aber derjenige der die Frage gestellt hat offensichtlich nicht bzw. ist sich nicht sicher und bevor man ständig Angst hat geht man lieber zum Arzt.

Lorbeerbaum567  24.07.2020, 13:28
@BatmanZer

Wahrscheinlich würde der Arzt sagen: Mh...rechter Brudtmuskel ist definierter....trainiere linken Brustmuskel.😂.

Nein Spaß.😏

1.Auserdem wäre es ein sportmediziener zu den er gehen könnte/muss er aber nicht wenn er keine schmerzen durch falsches Training oder sportverletzung hat.😉

2.Viele machen den fehler. Gehen ins Studio trainieren anfangs schon mit zu viel Gewicht was die folge hat dass die Technik versagt übungen werden abgefälscht und auf langer dauer können Dysbalancen entstehen. Das ist nicht schlimm auch ich habe probleme mit meiner kompletten Schulter. Die mir schon Monate Sorge bereite da ich links schlecht aufbaue und dazu gehört nicht nur der Seitliche ,vordere und Hintere bereich der schulter sondern auch das schulterblatt und alles was noch drum herum verbunden ist nun trainiere ich mit Weniger Volumen (Gewicht) und sauberer Technick.

Die Schulderblätter ziehen sich zu weit nach vorne duch falsches bankdrücken, falsche klimzüge. Das soll heißen: wer sich mit seinem körper beschäftigt solte seine Defizite kennen. Dafür gibt es Coaches die dich sehen und beurteilen können was du machen musst um Defizite zu definieren.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ernicht zum Arzt gehen muss sondern einfach nur sein Training individueller gestallten sollte und auf sein körper hören muss und nicht auf andere die ganz anders gebaut sind, ein ganz anderen alltag haben sondern auf die.....die sich seiner Defizite annimmt und korrigiert.

BatmanZer  24.07.2020, 13:51
@Lorbeerbaum567

Das ist schon klar, aber in dem Fall kann er nichts dagegen machen (außer ne OP). Das ist einfach sein Muskelansatz, der genetisch so festgelegt ist. Das kommt nicht durch ein falsches Training oder so und ist auch keine Dysbalance. Der Arzt kann da nichts machen und auch kein Trainer, egal wie er trainiert, sein Muskel wird immer so aussehen.

Hey, hast du dein Problem inzwischen gelöst? Bei mir sieht das durch eine Teilruptur des Brustmuskels so aus. Habe das seit ca. 6.5 Jahren und wurde immer mehr zum Problem. Jetzt suche ich nach einem Operateur. Ist halt nach so langer Zeit sehr schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung