Was stimmt mit dem Schiedsrichter nicht?

2 Antworten

Der Elfer gegen Spanien wurde doch gepfiffen (auch wenn es eine Schwalbe war). Der wurde aber nicht verwandelt, da der spanische Torwart ihn abwehrte. Von daher kann er ja nicht zählen.

Dann kam es zum Nachschuss, der ins Tor ging. Nur lief der vermeintliche kroatische Torschütze bereits knapp vor dem Elfmeterschuss in den Strafraum und brachte sich so in eine nicht legitime Position. Deshalb wurde dessen Tor anuliert.

Spul doch einfach selbst zurück, wenn du die Szene unbedingt nochmal sehen musst. Dem Schiedsrichter kann man da wohl am allerwenigsten einen Vorwurf machen. Auf das, was in der Übertragung zu sehen ist, hat er keinen Einfluss.