Was stellst du dir unter einem italienischen Frühstück vor?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

2 71%
1 11%
3 11%
4 5%
5 3%

13 Antworten

Da ist das Frühstück eher einfach gehalten, ein Croissant etwas Kaffee und fertig ist. Das muss da schnell gehen.😅

Guten Morgen, sehr reichhaltig und lecker, lieben Gruß

Ruenbezahl  25.06.2023, 11:30

Für mich ist das ein bayerischer Brotzeitteller.

Ein Kaffee und ein Hörnchen höchstens.

In Italien wird sehr sparsam und oft auf dem Weg zur Arbeit in einem Café im Stehen gefrühstückt, Espresso und ein Brioche - das reicht.

Nill
Fragesteller

Was is sparsam daran seinen kaffee auswärts zu trinken?

SamaMoldo  02.07.2023, 10:47
@Nill

Man spart sich das Zubereiten und den Abwasch und gewinnt dafür ein morgendliches kurzes Treffen mit anderen Leuten - das gehört offenbar zur italienischen Kultur - zumindest der männlichen - Arbeitnehmer. Daheim frühstücken nur Kinder und deren Mütter.
In den Cafés (die mehr Kioske sind und es keine Stühle gibt) ist La prima Colazione sehr billig, kostet ca 2 EUR

Der Klassiker in Italien ist da eigentlich Cappuccino und ein süßes Stückchen. Aber gegen Ciabatta, Parmaschinken und lecker Salami, gibt es auch nichts einzuwenden.