Was machst du dir gerne zu Frühstück?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall muss bei meinem Frühstück ein (besser zwei) Becher Kaffee dabei sein. Zwei Brötchen und verschiedene Beläge zum Auswählen und ggf. ein weichgekochtes Hühnerei. Ich mag keinen O-Saft.

AndreasD1804  07.02.2024, 16:19

Ich danke Dir für den Stern. Darüber freue ich mich sehr.

Spiegelei nach Ostwestfälischer Art auf Toast.

Fein gehackte Zwiebeln und Schinkenwürfel anbraten, zwei Eier darüber geben, die Dotter aufstechen und wenn die Eier fast fertig sind, eine Scheibe Käse darauf legen und anschmelzen lassen.

Toast mit Butter bestreichen und die Eier darauf legen - danach darf der Tag kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

anesneir  30.04.2023, 02:30

Ein mit viel Liebe zubereitetes Frühstück!

JochenOWL  30.04.2023, 09:19
@anesneir

Nicht nur mit Liebe zubereitet, sondern auch sehr lecker....

Spiegelei kennt ja jeder aber bei dieser Art der Zubereitung, kommen auch noch die Aromen von gebratenen Zwiebeln und Schinkenwürfeln hinzu.

Man kann diese Art von Spiegelei auch abends essen, nimmt dann jedoch kein Toast, sondern Schwarzbrot (Vollkornbrot, Pumpernickel) aber tauscht dann den Kaffee gegen "hopfenhaltiges Kaltgetränk"....

anesneir  30.04.2023, 09:43
@JochenOWL

Also nicht nur: „Morgenstund hat Ei im Mund“, sondern auch „Ei am Abend - erquickend und labend“👍

An Werktagen Müsli - das geht schnell. Am Wochenende dann meistens Brötchen und manchmal noch weißwürste oder Eier mit Speck dazu.

Das rustikale Vollkornknäckebrot von Wasa, mit Butter beschmiert und 20%igem Speisequark obendrauf. Am Schluss kommt da bei mir meistens noch ein Teelöffel Erdbeer- oder Sauerkirschmarmelade obendrauf. Dazu gibts zwei große Becher Instantkaffee aus Arabica-Bohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz verschieden. Abwechselnd:

  • Brötchen mit Wurst und Käse
  • Schinken-Käse-Toast
  • Ei, gekocht, Rührei, Spiegelei, Eier im Glas
  • Brötchen mit Lachs und Ei
  • Müßli
  • Schwarzbrot mit Geräuchertem
  • Schokocroissants
  • Brötchen mit Marmelade oder Honig
  • Knäckebrot mit Kräuterquark
  • Milchkaffee