Was steckt hinter einem Menschen mit Eigenschaften wie hinterlistig, skrupellos, abgebrüht, arglistig?

3 Antworten

Der eigentliche Grund ist die Erziehung seitens der Eltern und die Sozialisation im gesamten Umfeld.

Rombinius
Beitragsersteller

Ich bin nicht so sicher, das dies zutrifft. Denn bei denselben Eltern habe ich diese Eigenschaften nicht.

TMA01  16.07.2021, 18:49
@Rombinius

Ja und? Nur weil erwachsene Menschen nach Jahrzehnten gelernt haben, sozialverträglicher zu SCHEINEN, als sie denken, muss das doch nicht für den sich entwickelnden Nachwuchs gelten.

Dahinter steckt "Andere sind egal, nur was ich will ist wichtig, ich nehme mir einfach was ich will, wie ist mir egal."

Diese Person wird ihr Verhalten so lange fortsetzen, solange es keine Konsequenzen gibt, die unangenehm genug für diese Person sind.

Rombinius
Beitragsersteller

der Hinweis, zu den Konsequenzen, die unangenehm genug sind, gefällt mir

Ich denke, so sind Geschwister. Mein Bruder ist nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rombinius
Beitragsersteller

dann haben wir wohl die falschen Geschwister

Unbewusst461  16.07.2021, 18:46

So sind definitiv nicht alle Geschwister.

Rombinius
Beitragsersteller

Trifft denn diese Situation oft unter Geschwistern zu ?