Bei der „an“-Zeile in Mails bei IOS stehen manchmal meine Emailadresse und manchmal mein Benutzername, warum ist das so?

Hier nochmal ein Bild

Hier wird zum Beispiel mein Benutzername verwendet.

1 Antwort

Ja, es hängt vom Absender ab.

Der "To:"-Header einer Nachricht kann entweder so aussehen …

To: "Dein Name" <deineadresse@example.com>

… oder so:

To: deineadresse@example.com

Je nachdem ob dein Name in der Nachricht drinnen steht, wird dieser angezeigt, oder eben nicht.

Ales2004
Fragesteller

Wie meinst du in der Nachricht ?

ultrarunner  30.12.2023, 13:51
@Ales2004

Ja. Das, was dort angezeigt wird, wird direkt aus der E-Mail-Nachricht übernommen. Der Absender entscheidet (bewusst oder unbewusst), ob dein Name da drinnen steht oder nur deinie E-Mail-Adresse.

Ales2004
Fragesteller
@ultrarunner

Sorry, dass ich so viel Nachfrage, aber wie meinst du direkt aus der Emailnachricht ?