Was spricht gegen die AfD?

12 Antworten

Mich stören bestimmte, meiner Ansicht nach zu extreme Ansichten dieser Partei bzw. die Richtung in die einige ihrer (auch in höheren Positionen befindlichen) Mitglieder einschlagen die stark den Kurs der Partei steuern bzw. mitbestimmen.

Wenn man Debatten z.B. im Bundestag mal live im Radio oder so mitverfolgt, dann kommen da durchaus auch mal sachbezogene und inhaltlich gute Äußerungen von Mitgliedern der Afd. Manchmal sogar deutlicher und richtiger als das "Geschwurbel" einiger Anderer. Aber es kommt dann auch immer wieder ein "Klopper", der einfach gar nicht zu akzeptieren ist.

Nichts🤷‍♂️.

Les dir einfach mal die Wahlprogramme durch, und schau ob sie dir zusagt, oder welche andere Partei deinen Wünschen entspricht. So einfach😊. Aber, ich würde mir ebenfalls die Politiker an sich auch betrachten. Deren Machenschaften, deren leere Versprechungen usw. Mach dir am besten einfach ein unvoreingenommenes Bild von allen, und entscheide dann selbst wer dir zusagt und wer nicht, oder ob dir überhaupt wer zusagt😊

xubjan  15.04.2022, 20:59
Les dir einfach mal die Wahlprogramme durch

Man sollte es allerdings nicht nur durchlesen, sondern auch verstehen, was dahinter steckt.

Ein einfaches Beispiel: Die AfD sagt, sie wolle die Justiz stärken. Klingt als Satz erst mal interessant und eigentlich harmlos. Schaut man genauer hin, wird daraus plötzlich, dass alle Ausländer als kriminell abgestempelt werden, fortan ihre Unschuld beweisen müssen, Berufungen verboten werden sollen und Ausländer bei Verdacht (ohne Gerichtsverfahren) rausgeworfen werden sollen.

Also ein krasser Verfassungsbruch, Bruch der Menschenrechte und eine Demontage der Justiz bzw. des Rechtsstaates.

verreisterNutzer  16.04.2022, 08:26
@xubjan

Wobei die AfD noch als Topping dabei schreibt, dass sie die Leute aus der organisierten Kriminalität meint. Hier ist dann natürlich wieder die Frage, wie man das ohne Gerichtsverfahren eindeutig widerlegen kann.

xubjan  16.04.2022, 08:28
@verreisterNutzer

Gar nicht. Die AfD versorgt ja mittels massiver Fake-News alle mit dem Narrativ, dass alle Ausländer grundsätzlich kriminell seien. Das ist dann natürlich ein riesiges Clan-Geflecht... Und der Verdacht reicht ja aus laut AfD. Also kurzum: Unmöglich, jemals dagegen anzugehen, wenn es nach der AfD geht.

verreisterNutzer  16.04.2022, 08:35
@xubjan

Deswegen sind die auch dagegen, dass genau diese eine Personengruppe, die die AfD als typische "Messermigranten" deklariert, eine rasche Staatsbürgerschaft bekommen, denn sonst könnten sie diese ja nicht mehr "legal" loswerden.

Siggi852  16.04.2022, 19:53
@xubjan

Das mag stimmen, was allerdings auch nicht korrekt ist, und bzw. eine Demontage der Justiz ist, ist, willkürlich alle Ausländer ins Land herein zu lassen, ohne je zu erfahren wer diese Menschen überhaupt sind, da plötzlich keiner mehr sich irgendwie, auf irgend eine Art und Weise ausweißen kann, bzw. Straftäter in Massen deswegen ins Land hinein strömen, extra ihre Ausweise vorher verbrennen, um hier unbescholten wieder von vorn anfangen zu können. Leider bleibt ein Straftäter meist ein Straftäter, und hört damit nicht einfach auf, nur weil er das Land gewechselt hat. So etwas gibt es wirklich nirgendwo in der gesamten Welt, und ist in meinen Augen völlig unverantwortlich.
Der eigentliche Sinn dahinter ist schlichtweg nur ein einziger, nur einer, dabei geht es nicht um armen Menschen zu helfen. Dabei geht es genau, und mit bedacht darum.

Unser 3 Säulen System ist von Haus aus ein ungerechtes und undemokratisches System, verpackt in eine Demokratie.
Indem die Menschen die das ganze Land aufrecht erhalten, durch ihre Berufe, wie bsw. Altenpflegerinnen, Landwirte, Bauarbeiter usw., viel Steuern bezahlen müssen, und zwar soviel, das sie durch ihre Berufe, und wenn sie noch so hart arbeiten, gerade mal so, über die Runden kommen. Kurz, offen und ehrlich gesagt. Diese werden ausgebeutet.

Dann die sehr Reiche Menschen, diese müssen nur einen kleinen Prozentsatz an Steuern bezahlen, das sie allerdings wenn sie wissen wie, und das wissen sie sehr wohl, über Umwege wieder durchs Finanzamt ect. zurück erstattet bekommen, = 0% Steuern für sehr reiche Menschen.
Die dritte " Klasse" sind Staatsbedienstete, diese müssen zum einen schonmal überhaupt nichts dazu beitragen, nein, nicht ausschließlich dieses, sie werden zum einen jährlich immer noch mehr, und zum anderen nehmen diese ausschließlich von diesen Steuern, die der Bauarbeiter ect. bezahlen muss.
So, da das Geld irgendwann nicht mehr gereicht hat, der Staat die Rentenkassen für seine Taschen plündern musste, kam die Emanzipation, was ich übrigens gut finde, und ich nicht für schlecht heiße, für den Staat wie ein gefundenes Fressen. 🤙10- 15 Jahre später, war es soweit, das Frau Altenpflegerin und Herr Bauarbeiter arbeiten ging, und sie gemeinsam soviel Geld haben, wie Herr Bauarbeiter früher alleinig‘s verdient hat.
Da aber immer mehr Politiker ect. finanziert werden müssen, reichte das nun abermals nicht mehr aus, also Herzlich willkommen wahren plötzlich alle Flüchtlinge, denn auch diese müssen dann größtenteils arbeiten und Steuern bezahlen, aber auch diese werden abermals nicht mehr ausreichend sein, da ein Herr Scholz soviel Geld verdient, das er nicht einmal annähernd weiß, wieviel € der Benzin oder Diesel oder sonst was kostet, und selbst ja noch nicht einmal überhaupt jemals einen Zapfhahn in der Hand hatte, sondern wer für ihn tanken muss. Geschweige denn dieses Geld dafür wiederum unter Spesen fällt, die er monatlich zur Verfügung gestellt bekommt, und keiner Kontrolle unterliegt, was er monatlich mit diesem Geld, im Wert von 🤙 einem kompletten Jahresgehalt eines Bauarbeiters macht.

Soweit sind diese Menschen von der Realität entfernt, und basteln schön an ihrem Rosarotem Schloss weiter.
Dafür benötigt man aber immer mehr und mehr Menschen, legal wie anfangs, oder Illegal, wie zuletzt🤷‍♂️.

Der springende Punkt an der ganzen miesere, ohne so einer desolaten Politik, würde so ein Wahlprogramm der AfD niemals existieren.
Aber dazu reicht es nicht, nur das sehen zu wollen was man gerne sehen möchte, sondern dafür muss man das große Ganze im Blick behalten, um zu erkennen wieviele schwarze Peters es gibt.

xubjan  16.04.2022, 22:56
@Siggi852

Es ist eine glatte Lüge, dass irgendwer einfach ungeprüft alle reinlassen würde.

Es ist eine glatte Lüge, dass Heerscharen von Straftätern alle ihre Pässe verbrennen würden. Es ist zudem eine glatte Lüge, dass jeder ohne Pass automatisch ein Straftäter sei. Es ist ebenfalls eine glatte Lüge, dass alle ohne Pass automatisch Straftäter seien.

Der eigentliche Sinn dahinter ist schlichtweg nur ein einziger, nur einer, dabei geht es nicht um armen Menschen zu helfen. Dabei geht es genau, und mit bedacht darum.

Der Sinn dahinter ist, dass rechtsradikale Hetzer Lügen verbreiten und dass du darauf reinfällst.

Indem die Menschen die das ganze Land aufrecht erhalten, durch ihre Berufe, wie bsw. Altenpflegerinnen, Landwirte, Bauarbeiter usw., viel Steuern bezahlen müssen, und zwar soviel, das sie durch ihre Berufe, und wenn sie noch so hart arbeiten, gerade mal so, über die Runden kommen. Kurz, offen und ehrlich gesagt. Diese werden ausgebeutet.

Na dann ist ja gut, dass wir durch Migration WENIGER Steuern zahlen, als wir müssten. Dass Migration beispielsweise für ca. 8 Milliarden Überschüsse bei den Krankenkassen sorgt. Dass dadurch Landwirte usw. mehr Netto haben.

Dann die sehr Reiche Menschen, diese müssen nur einen kleinen Prozentsatz an Steuern bezahlen, das sie allerdings wenn sie wissen wie, und das wissen sie sehr wohl, über Umwege wieder durchs Finanzamt ect. zurück erstattet bekommen, = 0% Steuern für sehr reiche Menschen.

Na dann ist ja gut, dass die AfD die kleinen Leute immer weiter in die Gosse treten will und Steuergeschenke für Superreiche machen will. Aber du bejubelst ja diesen Teil der AfD...

Die dritte " Klasse" sind Staatsbedienstete

Na dann ist ja gut, dass wir die SPD haben. Stichwort "Bürgerversicherung". Dann ist ja gut, dass die AfD dagegen ist, was die SPD da machen will.

10- 15 Jahre später, war es soweit, das Frau Altenpflegerin und Herr Bauarbeiter arbeiten ging, und sie gemeinsam soviel Geld haben, wie Herr Bauarbeiter früher alleinig‘s verdient hat.

Ich würde gerne mal Beweise hierfür sehen. Bin ehrlich gespannt. Denn diese Parole ist mir in der Tat völlig neu.

Da aber immer mehr Politiker ect. finanziert werden müssen

Meinst du damit die Politiker der AfD? Die vielen AfD-Stiftungen die aberwitzige Millionenbeträge einstreichen wollen und so mit massiver Trickserei den Staat schröpfen wollen?

da ein Herr Scholz soviel Geld verdient, das er nicht einmal annähernd weiß, wieviel € der Benzin oder Diesel oder sonst was kostet,

Was ein frei erfundener Unsinn.

 Geschweige denn dieses Geld dafür wiederum unter Spesen fällt, die er monatlich zur Verfügung gestellt bekommt, und keiner Kontrolle unterliegt, was er monatlich mit diesem Geld, im Wert von 🤙 einem kompletten Jahresgehalt eines Bauarbeiters macht.

Schau mal in die Wirtschaft. Was die dort verdienen. Wo alleine der Chef eines Bauarbeiters das Zigfache dessen verdient, was Scholz bekommt. Schau mal, was deine AfD-Bonzen so alles einstreichen. Wie sie als Steuerflüchtlinge in der Schweiz sitzen und sich weigern, in Deutschland Steuern zu bezahlen. Das hältst du natürlich für super toll.

Soweit sind diese Menschen von der Realität entfernt,

Die Frage ist: Wie viel weiter sind die Bonzen deiner geliebten AfD vom Volk entfernt :-)

Der springende Punkt an der ganzen miesere, ohne so einer desolaten Politik, würde so ein Wahlprogramm der AfD niemals existieren.

Meinst du nun das Wahlprogramm, in dem sie Steuergeschenke für Superreiche versprechen? Das Parteiprogramm, in dem sie massive Steuererhöhungen für die kleinen Leute versprechen?

Siggi852  18.04.2022, 19:35
@xubjan

Achja, und du meintest lese dir einmal die Wahlprogramme durch. Das brauchst du bei der CDU, SPD, FDP schon garnicht erst tuen, denn alles was wirklich Sinnvoll wäre, oder das man von den Reichen mehr Steuern nehmen möchte ect., ist eh alles verlogen, und steht nach den Wahlen wie jedesmal nicht mehr zur Debatte. Also deren Wahlprogramme ist die mühe sie zu lesen nicht mal mehr Wert, weil es schlichtweg einfach Lügen sind. Das ist die Realität 🤷‍♂️

xubjan  18.04.2022, 20:01
@Siggi852
Das ist die Realität

Die Realität ist, dass die AfD sich als Partei der kleinen Leute gibt, diese aber mit Füßen in die Gosse treten will. Dass die AfD sich als Streiterin für die Demokratie, Verfassung und Rechtsstaat gibt, all dies aber mit Füßen tritt und insbesondere den Rechtsstaat ausdrücklich demontieren will.

Das ist die Realität. Stelle dich ihr einfach mal.

denn alles was wirklich Sinnvoll wäre, oder das man von den Reichen mehr Steuern nehmen möchte

Warum rennst du dann der AfD hinterher, die ausdrücklich das Gegenteil von dem machen will, was du als "sinnvoll" ansiehst?

Das ergibt exakt 0 Sinn.

Siggi852  19.04.2022, 07:21
@xubjan

Trotz alle dem ganzen geschreibe, dir erstmal einen schönen guten Morgen.

Also, da du oben geschrieben hast, das du dies erstmal sehen möchtest, ob dies wahr sei, mit Herrn Bauarbeiter‘s verdienst. Dato, bei der Euro Einführung, hieß es doch, Gehälter und Mieten bleiben gleich, richtig.

Ich persönlich habe den Beruf Trockenbaumonteur erlernt, und gehöre übrigens Deutschlandweit zu den ersten Gesellen überhaupt. Ich verdiente im 3 ten Lehrjahr knapp 1900 DM, und bis etwa vor 🤙 7 Jahre verdiente ich immer noch als Vorarbeiter 1400- maximal 1500 €.
Und das darfst du mir ruhig glauben, ich erzähle dir keinen Unsinn. Merkst du was an diesem Vergleich???

Jetzt, verdiene ich zwar weitaus mehr, aber auch nur aus diesem Grund, weil ich Nägel mit Köpfen gemacht habe, meinem Chef die Kündigung hingelegt habe, und ich ihm gesagt habe, entweder soviel, oder ich bin weg, weil mich einige andere Firmen gerne haben wollten. Hätte er mich verloren, wäre dies für ihn der Untergang gewesen, da ich 1. alles erdenkliche weiß und kann, und 2. ich mit meiner Truppe 70% der ganzen Arbeit der Firma mache, wobei wir in der Tat 3 Trupps haben. So hatte er eigentlich keine Wahl. Ansonsten würde ich selbst heute noch mit 1.500€ nach Hause gehen.

Aber weswegen ich dir eigentlich schreibe ist, gerade gestern Abend um 23.00 Uhr, und heute Morgens um 6.00 Uhr habe ich bei NTV wieder einmal interessantes zu unserem Thema gesehen. Herr Lauterbach‘s Corona Killervariante gibt es so nicht, und wurde von Virologen als völlig inakzeptabel ernannt was er da wiedermal von sich gibt.

Der ist doch völlig unhaltbar, dieser Mensch🙈.

Dazu, Frau Schwesig wird heftigst von der CDU FDP und den Grünen wegen ihren Machenschaften, und ihrer Russland Freundlichkeit kritisiert, und sie drängen dringend auf deren Rücktritt. Also du kannst heute gerne die Nachrichten verfolgen, du willst ja Beweise, sie laufen eben live auf NTV😉.

Auserdem auf Phoenix, Herr Melnik wirft der gesamten SPD die Beziehung zu Russland vor. Kommt heute alles samt live im TV.
Dir noch einen schönen Tag. Ich muss los🙋‍♂️

xubjan  19.04.2022, 08:54
@Siggi852

Und wieder lenkst du vollständig vom Thema ab. Wieder lenkst du komplett von der AfD ab.

 Dato, bei der Euro Einführung, hieß es doch, Gehälter und Mieten bleiben gleich, richtig.

Niemand hat versprochen, dass dies 30 oder 100 Jahre lang so sein würde.

Und auch vor 50 Jahren war es so, dass man mitunter für ein höheres Gehalt Risiken eingehen musste.

Herr Lauterbach‘s Corona Killervariante gibt es so nicht,

Er hat auch nie behauptet, dass es sie geben würde.

und wurde von Virologen als völlig inakzeptabel ernannt was er da wiedermal von sich gibt.

Vermutlich weil er das auch nie gesagt hat, was diverse Journalisten im Springer-Verlag wieder mal daraus gemacht haben. Mangels zeit hinterfragt das niemand und dann wird anderen Virologen eine Frage gestellt, wo sie nur "Nein" sagen können, wo aber auch Lauterbach sagen würde "Natürlich gibts das noch nicht". Die bei Springer haben Lauterbach im Visier, seit er Querdenkern ans Bein gepisst hat.

Der ist doch völlig unhaltbar, dieser Mensch🙈.

Unhaltbar ist, Märchen hinterherzulaufen und sie mit eigenen weiteren Märchen zu garnieren.

Dazu, Frau Schwesig wird heftigst von der CDU FDP und den Grünen wegen ihren Machenschaften, und ihrer Russland Freundlichkeit kritisiert, und sie drängen dringend auf deren Rücktritt

Und? Kannst du genau erklären, wo exakt nun das Problem ist? Was exakt sie nun kritisieren? Weshalb exakt sie nun zurücktreten soll? Außer leeren Floskeln kommt da nämlich nichts.

Auserdem auf Phoenix, Herr Melnik wirft der gesamten SPD die Beziehung zu Russland vor.

Soso. Der gesamten SPD. Spannend oder? Und kann er das begründen und beweisen? Die gesamte SPD hat vor allem auch gute Beziehungen zur Ukraine. Kommt das in seinem Vorwurf auch vor?

Ganz Deutschland hatte jahrelang gute Beziehungen zu Russland. Ich sage es gerne nochmal: Noch im Jahr 2000 hat Putin gesagt, Russland könne der NATO beitreten. Die Beziehungen waren auch in den 1990er Jahren und Anfang der 2000er komplett entspannt und gut.

Und dass es ein riesiger Fehler war, sagen doch alle. Was denn nun noch?

Spätestens seit 2014 sind nahezu alle deutlich auf Distanz gegangen. Überdeutlich. Ganz im Gegensatz zur AfD, die mit Putin gekuschelt hat, permanent im Kreml zu Besuch war, sich von Putin unterstützen ließ und seine Propaganda samt "Lügenpresse"-Narrativ hochgehalten hat.

Also: Reden wir endlich mal über diese AfD und die engen Verflechtungen der gesamten europäischen Rechtsradikalen und Neonazi-Szene mit Russland.

Siggi852  20.04.2022, 07:25
@xubjan

Morgen. Ich werd noch ausführlicher auf deine Nachrichten eingehen, sobald mir die Zeit für bleibt okay 👍. Ich arbeite gefühlt seit einem Jahr ununterbrochen durch, selbst über die Feiertage weißt. Trotzdem möchte ich dich auf die neuesten Nachrichten hinweisen. Wirecard. Kommt wieder heute in den Nachrichten. Kurios: Das Kanzleramt wusste seit über einem Jahr, das sich der Flüchtige in Moskau aufhält, aber Herr Scholz gab diese Informationen nicht der ermittelnde Staatsanwaltschaft weiter, sondern hielt darüber Stillschweigen. Siehe Nachrichten. 🤔Meine Frage, warum, als Ehrenvoller Bürger, jetzt noch als Bundeskanzler, sagst du nicht der Staatsanwaltschaft wo sich der Milliardenbetrüger aufhält??? Warum weißt du überhaupt das dieser in Russland in Schutz gebracht wurde?
Woher weißt du das überhaupt, das er sich unter dem Schutz des russischem Regimes in einem Luxusort befindet, wenn du ja angeblich garnichts mit zu tuen hast??? Merkst du was??? Es stinkt zum Himmel.

U.a. auch deswegen trickst er kontinuierlich herum mit den Ukrainischen Waffenlieferungen. Du musst aufwachen 🔨🔨🔨😉.

Ich weiß ich hab Recht 🤷‍♂️. Und trotz alle dem noch einmal. Ich sympathisiere nicht mit der AfD, ich bilde mir komplett meine eigenständige Meinung, aber glaube auch nicht alles was erzählt wird, sondern mache mir mein eigenständiges Bild.

xubjan  20.04.2022, 08:38
@Siggi852
Kurios

Daran ist nichts kurios. Das Kanzleramt wusste exakt gar nichts. Es ging nämlich (auch das war in den Nachrichten) davon aus, dass es eine Falle war, um Ermittler mit kompromittierenden Material zu belasten. Es war nämlich nicht erklärbar, warum die sich ans Kanzleramt wendeten und nicht an die Strafverfolgungsbehörden.

aber Herr Scholz gab diese Informationen nicht der ermittelnde Staatsanwaltschaft weiter

Scholz war vor einem Jahr kein Kanzler. Das war weiterhin Merkel. Scholz hatte damit also exakt 0 zu tun. Du rennst wieder mal erfundenen Märchen hinterher.

Warum weißt du überhaupt das dieser in Russland in Schutz gebracht wurde?

Siehe oben. Das wurde längst erklärt und die Erklärung kam längst in den Nachrichten. Es waren Russen, die sich an das Kanzleramt gewandt haben. Nicht an die Strafverfolgung, sondern ans Kanzleramt. Auf den Versuch, diese Behauptung zu belegen, ergab sich gar nichts. Man ging davon aus, dass das gelogen war seitens Russen. Du filterst in deiner Fake-News Meinungsblase alles aus, was irgendwie gegen die eigene Ideologie spricht.

Also nochmals: Wo exakt sind denn nun die Beweise?

Ich weiß ich hab Recht 🤷‍♂️

Das Leugnen der Fakten ist also ein "Ich weiß, ich habe Recht". Sehr interessant. Du merkst echt nicht, wie du in einer Welt aus Lügen gefangen bist. Aber mach ruhig weiter. Es ist deine Entscheidung, wie sehr du dich noch von deiner AfD anlügen lassen willst.

xubjan  20.04.2022, 08:47
@xubjan

Im Detail war es dann doch sogar noch etwas anders. Daher muss ich mich geringfügig korrigieren. Fall Jan Marsalek: BND verzichtete aus Angst vor Falle auf Treffen in Russland - DER SPIEGEL

Der BND war es, der entschied, dass es wohl eine Falle war. Das Kanzleramt wurde vom BND informiert. Die Russen sagten offiziell, der Gesuchte sei gar nicht in Russland. Dass der russische Geheimdienst so vorging, war der Grund für die Bewertung des BND. Wieso hätte das Kanzleramt unter Merkel (!!!) da jemals was anderes drüber denken sollen? Es wäre zudem Aufgabe des BND gewesen, alle zu informieren. Das hat er schließlich auch gemacht.

Du siehst: Du rennst wieder mal Fake-News hinterher.

Siggi852  11.04.2022, 18:50

Sorry. Hatte deinen Text nicht komplett gelesen. Gegen sie. Die Russland Freundlichkeit, das sind aber insgeheim, trotzdem besonders ebenso die CDU wie SPD auch. Nur versuchen diese es nun zu verschleiern. Man muss nur genau hin sehen, und sich nichts einreden lassen um das sehen zu können.

Auserdem stört mich auch der sogenannte rechte Flügel der AfD.

xubjan  15.04.2022, 21:00
@Siggi852
 Nur versuchen diese es nun zu verschleiern

Wer verschleiert da was genau?

Siggi852  16.04.2022, 20:18
@xubjan

Wer da was genau verschleiert. Da solltest du vielleicht mal Herrn Steinmeier fragen, der kürzlich sagte, ich bin eigentlich nicht DER Russen Sympathisant für den ich jetzt gehalten werde, sondern diese sitzen in der Ampel 🚦 😉. Auserdem brauchst du nur einmal selbst nachsehen, und alles besser hinterfragen, und dir wird auffallen, was für eine extrem kriminelle Ader von der Ampel ausgeht. Das fängt über die Verheimlichungen des Herrn Scholz über den Wirecard Skandal an, bis auf mehrfache Aufforderungen ein englischer Reporter das dann öffentlich machte, weil hier alle Samt Stillschweigen hielten. Bis Herr Scholz dann zu Gericht geladen wurde, wo ich echt dachte, ich glaub ich Spinne. Das war kein Gericht, sondern eine Comedian Veranstaltung, wo alle samt nur herum witzelten und grinsten. Sowas hab ich ja auf der ganzen Welt noch nie erlebt.
Dagegen im Vergleich wird ein Junge der ne Hose geklaut hat, ja mit der Todesstrafe verurteilt. Also wirklich, und das bringen die echt noch dreist im Fernsehen. Sowas hab ich echt noch garnie nicht erlebt.
Dann geht’s weiter über ihre Dr. Plagiat Fälschungen, von zick Politikern, wie bsw. von Frau Giffey, die dann ihren Job an den Nagel gehängt hat😱, dafür aber sogar noch einen besseren im Anschluss bekam, über was ich dir schonmal sagte, Frau Schwesig‘s dubiose Russland Machenschaften, mit ihren CDU Fettern über, das nicht erklären können über seines Vermögens von Herrn Spahn, oder das eine Frau Baerbock nicht wusste, das sie ihre Nebeneinkünfte angeben muss, und diese nicht versteuert hat. Bitte, sie wusste das nicht😱, soll das ein Witz sein???usw. usw.. Ich könnte dir über die Kriminelle Machenschaften noch einen kompletten Roman aufsetzen. Also bitte. Ich wähle zwar eh nicht die AfD, und mag wirklich so einiges nicht das sie tun, aber, ehrlicher und weniger kriminell sind diese unter Garantie sogar. Somit würde ich im Leben nicht die CDU, SPD, FDP wählen, im Leben nicht. Und auch dir rate ich, einmal die Augen ein wenig zu öffnen und nicht so leichtgläubig durch die Welt segeln. Denn wenn dir Herr Scholz sagt, spring von der Brücke, das tut dir gut, dann hoffe ich, das du das nicht auch noch glaubst.
Trotzdem dir noch einen schönen Abend

xubjan  16.04.2022, 23:06
@Siggi852
der kürzlich sagte, ich bin eigentlich nicht DER Russen Sympathisant für den ich jetzt gehalten werde, sondern diese sitzen in der Ampel

Soso. Hat er das also gesagt. Beweise? oder ist das wieder mal eine frei erfundene Parole aus der rechtsradikalen Blase?

Auserdem brauchst du nur einmal selbst nachsehen

Wo sind sie denn nun, die Beweise?

was für eine extrem kriminelle Ader von der Ampel ausgeht.

Ahja. Wirecard. Wieder so ein lustiges AfD-Märchen.

Da soll also Herr Scholz als Tausendsassa ein extrem kriminelles Netzwerk im Alleingang stoppen. Er soll über alles Bescheid wissen, obwohl die jahrelang geschafft haben, ALLE Experten an der Nase herumzuführen? Selbst deine AfD musste nach dem Untersuchungsausschuss zähneknirschend zugeben, dass Scholz exakt nichts verkehrt gemacht hat. Wo sind sie denn, die Beweise, dass Scholz da irgendwas verkehrt gemacht hat?

weil hier alle Samt Stillschweigen hielten

Was ein frei erfundener Quatsch.

Bis Herr Scholz dann zu Gericht geladen wurde, wo ich echt dachte, ich glaub ich Spinne.

Welches Gericht soll das denn gewesen sein? Das AfD-Fantasiegericht?

Dagegen im Vergleich wird ein Junge der ne Hose geklaut hat, ja mit der Todesstrafe verurteilt.

Man dachte, es kann nicht noch lächerlicher werden, da packst du so eine absurde und lächerliche Parole aus.

Ja, ich habe das noch nicht erlebt, wie du hier eine Lüge nach der anderen auspackst.

Dagegen im Vergleich wird ein Junge der ne Hose geklaut hat, ja mit der Todesstrafe verurteilt.

Na anhand der bisherigen Lügen und Märchen kann man schon denken, in was für eine Richtung das wohl geht.

 Und auch dir rate ich, einmal die Augen ein wenig zu öffnen und nicht so leichtgläubig durch die Welt segeln. Denn wenn dir Herr Scholz sagt, spring von der Brücke, das tut dir gut, dann hoffe ich, das du das nicht auch noch glaubst.

Keine Angst. Meine Augen sind offen. Ich springe auch nicht von irgendeiner Brücke. Du allerdings folgst blind irgendwelchen frei erfundenen Märchen. Es gibt eine ganz einfache Frage an dich: Wo sind die Beweise?

Wenn du ganz kurz inne hältst, kann kurz in dich hinein horchst und ganz kurz prüfst, wieso du 0 Beweise hast für irgendwelche deiner Anschuldigungen, dann solltest du normalerweise als ein Mensch mit wachem Geist, von selbst merken, dass da nichts stimmen kann von dem, was du dir ins Gehirn hast pflanzen lassen.

Also: Wo sind die Beweise? Parolen verbreiten kann jeder. Das ist keine Kunst. Wo sind die Beweise?

Zeige mir Beweise, dass Scholz bei Wirecard etwas vertuscht hat oder falsch gemacht hat. Dann sehen wir weiter..

Siggi852  18.04.2022, 14:27
@xubjan

Also mal ganz im Ernst jetzt. Ich habe schon verstanden das du nichts sehen willst, zum Glück aber, wird jeder der das hier liest, und selbst weiß, das alles wahrheitsgetreu von mir geschildert wurde, auch schnell bemerken, das du nicht sehen willst, und weiterhin in einer Phantasie Blase leben möchtest. Denn für all dass, brauche ich keine Beweise, denn diese kamen kürzlich alle samt im öffentlich rechtlichen Fernsehen.

Das mit Herrn Steinmeier, kam bsw. etwa 🤙 1 Woche, bevor er nach Kiev wollte überall in den Nachrichten. Ebenso wo Herr Scholz auf‘s Gericht ging, usw. All das kam in den öffentlichen Nachrichten, und das wird jeder Mitleser wissen.
Und nochmals, ich bin weder AfD Wähler, noch AFD Liebhaber. Ich wähle die Partei aus bestimmte Gründe nicht weißt, aber bestimmt auch ebenso nicht, bzw. schon garnicht die SPD, da deren Ader viel zu Kriminell und hinterlistig für mich ist.
Ich seh’s selbst hier momentan live bei mir auf Arbeit wieder, mit welchen Kriminellen Machenschaften selbst die Kommunalpolitiker hantieren, den selbst du kennen wirst, da dieser Deutschlandweit als Richter im Fernsehen sehr bekannt ist. Da geht es um ein zick Millionen Grundstück und Häuser. Dessen Neffe, der noch nicht einmal richtig gearbeitet hat in seinem Leben, ist dadurch nun mehrere Millionen schwer. Ein par Genehmigungen Unterschrieben usw., und zack, Millionär durchs nichts tuen👍. Natürlich wird dieser Richter mit einer neuen Villa entschädigt, bzw. diese bekommt er dafür✍️ geschenkt.

Und der Arme Bauer, der diesem Neffen das Ackerfeld verkaufte, beißt sich nun in den Allerwertesten. Allerdings nicht wissend, das dies nie ein Baugrundstück geworden wäre, wenn er dieses behalten hätte.
Beweise für etwas, kannst du vielleicht bei einem Drogendieler haben, der dir direkt Drogen übermittelt, oder wenn du etwas schriftlich fest legst, das man anschließend beschlagnahmen kann.
Aber nicht bei Geschäften, die hinterrücks getätigt werden, wenn man diese Menschen nicht einmal offiziell zur Rechenschaft ziehen kann.
In Hamburg hat ein Politiker nach einer Party, der besoffen, trotz abraten seiner Mitmenschen Auto fuhr, eine Frau, die den Zebrastreifen überqueren wollte über den Haufen gefahren, woraufhin die Frau verstarb. Dem jenigen passierte auf Grunde seiner Immunität garnichts, obwohl er eine Bürgerin tötete. Brauchst ja nur mal nachforschen.🤔, und dreimal darfst du Raten aus welcher Partei dieser kam. Nein, nicht von der AfD.
Das wäre Beweis genug, oder nicht.

Wenn Herr Putin offiziell Menschen vergiftet und erschießen lässt, und alles soweit nachgewiesen und zurück verfolgt wurde, solange er aber sagt, damit habe ich nichts zu tuen, und keiner ihm das somit Nachweisen kann, bleibt er also ein Engel für dich oder?!?
Wenn Frau von der Leyen dubiose Geschäfte als Verteidigungsministerin mit Konzern Chef’s macht, und für zick Millionen billiger Gewähre für die Bundeswehr anschafft, die nicht einmal einen Bruchteil des Geldes Wert waren, und trotzdem all das Geld weg war, und das ein Militär Waffenexperte, nein, DER Militärische Waffenexperte dato schlecht hin für die Bundeswehr, auf einmal in der Psychiatrie landete, vor seinem nächsten Termin mit Frau van der Leyen, und darüber dann anschließend bis heute nichts mehr darüber in der Öffentlichkeit mehr gezeigt werden darf. Fragst du da immer noch nach Beweise? Weißt du das die Regierung heute noch mit diesem Herren um’s Entschädigungsgeld dafür feilscht, weil er damit nicht einverstanden ist, und er möchte das endlich alles an die Öffentlichkeit kommt???

Und was ist nun mit Frau van der Leyen? Nein, sie ist deswegen nun nicht im Gefängnis, wo sie eigentlich sein müsste, sondern dafür ist sie aufgestiegen zur EU Präsidentin 👍.

Das ist eine Demokratie, die zum Himmel stinkt.
Nicht falsch verstehen. Ich, gerade ich bin in der Tat wirklich für eine richtige Demokratie, aber das was hier abgeht, angefangen von dem undemokratischem System, das ich von Grund auf schon für falsch empfinde, weil in einer Demokratie alle in einem Boot sitzen sollten, bis hin zu unseren Weltmeisterlichen Verschleierungspolitikern, das ist leider nur eine Scheindemokratie, und hat mit einer gescheiten Demokratie wirklich nur wenig zu tun. Deswegen geht’s bsw. den Bürgern in Österreich, das ja bekanntlich nicht so eine große Wirtschaftsmacht ist wie Deutschland, trotzdem um ein vielfaches besser wie den Bürgern hier zu Lande. Mit so einem System würde es dem deutschem Volk um ein Vielfaches besser gehen, das gesamte Land wäre wesentlich demokratischer, und es würde sich hierzulande viel weniger Unmut breit machen wie jetzt.
Aber, ☝️dieses System wollen unsere Politiker auf biegen und brechen verhindern, weil sie wollen selbst nichts beisteuern, sondern ausschließlich nehmen.👈Das ist undemokratisch, und das von denjenigen,die mir weiß machen möchten was Demokratie ist.Das beißt sich gewaltig, wenn sie auf einen Menschen treffen der die Augen auf hält,hinterfragt,und nicht alles glaubt.

xubjan  18.04.2022, 17:38
@Siggi852

Was exakt wurde denn wahrheitsgetreu geschildert? Wo sind denn nun endlich diese ganzen Beweise?

Wenn du keine Beweise hast, wieso sollte es dann jemals wahrheitsgetreu sein, was du da erzählst?

Denn für all dass, brauche ich keine Beweise, denn diese kamen kürzlich alle samt im öffentlich rechtlichen Fernsehen.

Soso. Welche Sendung soll das denn gewesen sein? Ich frage erneut nach Beweisen. Wieso kommen die nicht?

Das mit Herrn Steinmeier, kam bsw. etwa 🤙 1 Woche, bevor er nach Kiev wollte überall in den Nachrichten. Ebenso wo Herr Scholz auf‘s Gericht ging, usw. All das kam in den öffentlichen Nachrichten, und das wird jeder Mitleser wissen.

Dann sage mir doch mal, wo exakt er sowas gesagt hat. Ich habe es gesucht und nirgendwo so einen Bericht gefunden. Weder wörtlich, noch sinngemäß. Also: Wo sind die Beweise?

Und nochmals, ich bin weder AfD Wähler, noch AFD Liebhaber. Ich wähle die Partei aus bestimmte Gründe nicht weißt, aber bestimmt auch ebenso nicht, bzw. schon garnicht die SPD, da deren Ader viel zu Kriminell und hinterlistig für mich ist.

Dann lege doch endlich mal die Beweise vor für die angeblichen kriminellen Machenschaften. Wieso kommen bei dir nur inhaltlose Parolen und Anschuldigungen und wenn man nach Beweisen fragt, kommt nur ein "Beweise habe ich nicht nötig". Ist das nicht sehr seltsam?

Keine Ahnung, was du für eine Arbeit meinst und was für "kriminelle Kommunalpolitiker". Wenn da was Kriminelles läuft, dann zeige es halt an. Den du wohl meinst, hat nichts mit der SPD zu tun. Aber mal zurück zum Thema: Du hast hier vor allem Scholz bezichtigt, ein Straftäter zu sein. Also: Wo exakt sind nun die Beweise dafür?

Beweise für etwas, kannst du vielleicht bei einem Drogendieler haben, der dir direkt Drogen übermittelt, oder wenn du etwas schriftlich fest legst, das man anschließend beschlagnahmen kann.

Mit anderen Worten: Du erzählst wissentlich Lügen. Wieso machst du das?

Zu Hamburg: Merkwürdig, dass ich nichts dergleichen finden konnte. Wann soll das gewesen sein? Oder ist das auch so ein Fall wie die Vergewaltigung im Maxim-Gorki-Park? Aber auch solch ein Fall in Hamburg hat nichts mit Scholz zu tun. Wieso weichst du aus? Wo sind die Beweise?

Das wäre Beweis genug, oder nicht.

Beweis dafür, dass Scholz korrupt ist? Nicht mal im Ansatz.

Wenn Herr Putin offiziell Menschen vergiftet und erschießen lässt, und alles soweit nachgewiesen und zurück verfolgt wurde, solange er aber sagt, damit habe ich nichts zu tuen, und keiner ihm das somit Nachweisen kann, bleibt er also ein Engel für dich oder?!?

Es gibt nicht nur schwarz/weiß. Es gibt für mich ansonsten beispielsweise in der Tat exakt zwei Variationen: A) Putin wars, B) Jemand in seinem Apparat war es und Putin weigert sich, diesen zur Rechenschaft zu ziehen oder er hat vollkommen die Kontrolle verloren.

So wie es bei den Kriegsverbrechen dieselben zwei Variationen gibt: A) Putin hats so geplant und beauftragt oder B) Putin hat komplett die Kontrolle über sein Militär verloren.

Da ich Putin weder für vollkommen durchgeknallt halte, noch für jemanden, der die Kontrolle über seinen Geheimdienst und sein Militär verloren hat, vermute ich Variante A. Manch einer mag zu Variante B tendieren. Manch einer mag noch was zwischendrin vermuten: Eine stillschweigende Duldung Putins. Tja.

Und nun? Was hat das doch gleich wieder mit Scholz zu tun?

Wenn Frau von der Leyen dubiose Geschäfte als Verteidigungsministerin mit Konzern Chef’s macht,

Ja ne, ist klar. Bezieht sich wohl aus G36, das allerdings gar nicht von ihr angeschafft wurde. Wieder so frei erfundene Gerüchte. Aber was exakt hat diese Frau nun mit der SPD und mit Scholz zu tun?

DER Militärische Waffenexperte dato schlecht hin für die Bundeswehr, auf einmal in der Psychiatrie landete, vor seinem nächsten Termin mit Frau van der Leyen

Aber klar. Wie war doch gleich der Name? Wo waren doch gleich die Beweise?

und darüber dann anschließend bis heute nichts mehr darüber in der Öffentlichkeit mehr gezeigt werden darf.

Ahja. Klar. Zensur zu behaupten macht sich immer besonders gut in jeder Verschwörungsverschwurbelei. Was hat das doch gleich mit der SPD und Scholz zu tun?

Das ist eine Demokratie, die zum Himmel stinkt.

Es stinkt zum Himmel, was du hier an Lügen auftischt. Wie du von einer Lüge zur anderen rennst, nur um komplett von deinen frei erfundenen Wirecard-Vorwürfen abzulenken.

Also: Wo sind denn nun die Beweise? Bleibe doch erst mal bei Wirecard. zeige endlich diese Beweise, dann reden wir darüber. Ansonsten erlaube ich mir weiterhin, dich einen dreisten Lügner zu nennen.

Siggi852  18.04.2022, 19:30
@xubjan

Ich habe nun nur kurz deine letzten Zeilen kurz gelesen, da ich gerade beschäftigt bin. Und nochmals, dies kam alles in den öffentlichen Rechtlichen Fernseh. Dafür brauchst du keinen Beweis, da dies schon öffentlich erwiesen wurde was ich gesagt habe. Dahingehend, wäre dies das selbe, wenn ich dir sagen würde zeig mir einen Beweis, das alle AFD Mitglieder Rechtsradikale sind🤷‍♂️. Kannst du das denn Beweisen, oder sind das auch nur alles inhaltslose Vorurteile wie es die Politik nun schon seit Jahren Handhabt. Weil einer der AfD dato 2015 gesagt hat, im Notfall müsse man an der Grenze auch Waffengewalt einsetzen, so hieß es einen Tag drauf, die sagten man solle an der Grenze die Migranten Kinder erschießen- = Rechtsradikal. Es ist wohl wahr, das sie den ein oder anderen rechten beherbergen, aber von welcher Partei stammt denn bsw. ein Herr Guido Reil?!?
Stimmt, von der SPD. Weswegen ging er?!? Das sagte er auch dato bei bsw. hart aber fair ect. in den öffentlichen rechtlichen Fernsehsendern. Weil er die ganzen Intrigen in der SPD nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte, und sich sagte: nein, mit dieser Partei habe ich nichts mehr gemeinsam.

Was passierte anschließend?

Obwohl das einer der wenigen Politiker war, der sehr Bürgernah war, er alte und Behinderte hilfsbedürftige Menschen zu Ärzten ect. fuhr. Man hat ihm bsw. einfach den Fahrerjob entzogen weil er von der SPD zur AfD wechselte. Ich frage mich da, welche Partei ähnelt denn tatsächlich dem H. Regime mehr, die AfD oder die SPD🤔. Die SPD ist in jedem Fall 100%ig Krimineller, und wie man ja auch, sogar immer noch bei Herrn Lauterbach gut sehen kann, möchte er, obwohl man mittlerweile genau weiß das die ganzen Impfungen garnichts gegen Omikrom bewirken, sondern in der Tat schon Einrichtungen die ausschließlich die Impfschäden behandeln, prope voll mit Patienten sind, trotz alle dem ohne jeglichen Nutzen eine Impfplicht herbeiführen. Neuerdings will er die Gesetzeslage wieder ändern, und lauter so ne Dinge. Dazu wurde der Pharmaindustrie, der selbst die SPD unterliegt, zick Millionen Impfdosen umsonst abgekauft, die jetzt wegwerfbereit sind. Da wurden abermals Gelder in den Sand gesetzt, die für normale Menschen unvorstellbar sind, ich aber u.a. das bezahle. Nicht ein Herr Lauterbach, nein ich, und wahrscheinlich du auch wenn du arbeitest.
Aber der Ukraine Waffen liefern, nein nein, da wird herumgedruckst, aber ich weiß ja, und sagte es dir bereits, Stichwort Russenfreundlich. Das ist der wahre Grund. Dafür muss man einfach nur mal hin und nicht weg sehen. Dahingegen ist die AfD ein Witz in meinen Augen. Und trotzdem mag ich diese Partei ebenso nicht. Ich betrachte das ganze als Außenstehender mit eigener Meinung, und glaube eben nicht alles, was gesagt wird.

xubjan  18.04.2022, 19:57
@Siggi852

Und erneut kein einziger Beweis. Wenn dies alles "im öffentlich rechtlichen Fernsehen kam", dann sage mir einfach mal wann und wo. Ist ja alles in den Mediatheken dieser öffentlich-rechtlichen Sender dokumentiert.

Dahingehend, wäre dies das selbe, wenn ich dir sagen würde zeig mir einen Beweis, das alle AFD Mitglieder Rechtsradikale sind

Da ich nie so etwas behauptet habe... Also dass grundsätzlich ALLE rechtsradikal sind... Wieso sollte ich deine Suggestiv-Fragen also beantworten?

Weil einer der AfD dato 2015 gesagt hat, im Notfall müsse man an der Grenze auch Waffengewalt einsetzen, so hieß es einen Tag drauf, die sagten man solle an der Grenze die Migranten Kinder erschießen- = Rechtsradikal.

Mal abgesehen von dem Versuch, das auf so etwas zu reduzieren... Wirklich lustig finde ich, dass du exakt dasselbe machst. Du nennst Fallbeispiele, die entweder erfunden sind oder exakt 0 mit der SPD zu tun haben und dichtest daraus, dass Scholz und die SPD grundsätzlich kriminell sein müssen.

Du merkst nicht mal, wie du deine eigene Argumentation ins Lächerliche gezogen hast, oder hast du es doch bemerkt?

Guido Reil

ist einer der Gescheiterten. Nachdem er in der SPD gescheitert war, rannte er halt wie ein Fähnchen im Wind zum rechten Flügen der AfD. Die AfD hat vieler solcher ehemals Gescheiterten, die sich mit den Grundsätzen ihrer vorherigen Parteien nie wirklich identifizieren wollten.

Man hat ihm bsw. einfach den Fahrerjob entzogen weil er von der SPD zur AfD wechselte.

Und wieder so ein Märchen. Die SPD hatte damit nichts zu tun und dieser "Fahrerjob" hatte nichts mit der SPD zu tun.

Wieso erwähnst du übrigens nicht, dass dieser Herr im Verdacht steht, Teil der Machenschaften der illegalen AfD-Parteispenden zu sein?

Und nun? Was genau beweist das zu deinem Märchen, die SPD sei kriminell? Oder dass Scholz kriminell sei?

Die SPD ist in jedem Fall 100%ig Krimineller,

Wo sind denn nun endlich die Beweise? Ich warte immer noch...

Und wo sind denn nun die Wirecard-Beweise. Ich warte...

Du strampelst dir einen ab. Du lenkst immer mehr ab. Du spulst hier immer neue Parolen ab. Das nennt man Themen-Hopping. Der verzweifelte Versuch, irgendwo etwas zu landen, irgendwo einen Stich zu machen. Und dann merkst du nicht, wie du deine eigene absurde Argumentation selbst zerlegt hast.

Denn ich führe deine Argumentation mal aus: Durch den von dir genannten Herren, der illegal Spenden annahm, ist bewiesen, dass die AfD zu 100% hochkriminell ist. Dass sie ohne Ende korrupt ist. Dass sie permanent illegale Parteispenden annimmt. Dass sie von Putin unterstützt wird usw. Das alles beweist der von dir genannte Herr...

Zum einen wäre da die geradezu slapstickhafte Selbstzerlegung, die regelmäßig von Parteileuten in den mittleren Rängen durchgeführt wird. Schlichter, blanker und harter Rassismus, inklusive NS-Anlehnungen sind für mich für eine "demokratische" Partei ein No-Go. Ich bin definitiv für eine sehr kritische Auseinandersetzung mit dem Islam, aber eben nicht auf dem Niveau, wie es einige in der Spitze tun. Wenn man die komplette, streng-rechte Abteilung loswerden könnte, hätte man ggf. wirklich eine "Alternative" aber so, wie es aktuell ist und sieht, welche Gestalten sich dort tummeln, wähle ich lieber die Grünen, als die AFD. Die GRÜNEN. Ja, so schlimm find ich die AFD.

Plinchen531
Beitragsersteller

Mag die Grünen auch nicht besonders, aber nun interessiert auf welcher Seite du denn dann stehst?

Winterlimonade  12.04.2022, 00:10
@Plinchen531

Ehrlicherweise fällt es mir hier sehr schwer, überhaupt eine Seite zu finden Ich habe das letzte Mal tatsächlich "die Partei" gewählt, was im Grunde eher eine Geste, als vernünftig abgegebene Stimme war. Die Grünen sind bei weitem nicht mehr "grün", die beiden großen Altparteien sind in der Vergangenheit und Skandalen festgefahren, die FDP gehört zu den oberen 10.000, die Linke ist in meinen Augen eine Lachnummer, genau wie Piraten oder die "Kleinstparteien." Nichtwählen ist keine Alternative, ich fürchte fast, dass ich bei der nächsten Wahl wieder vor einer schier unlösbaren Wahl stehen werde.

Inkompetentes Personal

Verbale Ausfälle und Grenzübertritte

Die Partei hat sich rhetorisch und ideologisch radikalisiert - dagegen wirkt Zemmours Wahlkampfrhetorik und Forderungen noch einigermaßen geerdet

Das moderate Nationalkonservative Lager wird immer kleiner und verliert seinen Einfluss. Mit Meuthen haben die ihr Flaggschiff verloren

Die Partei hat keine klare Linie und kein Konzept mehr

Es setzen sich immer mehr die opportunisten, Dilettanten, extremen und rechtsextremen durch

In der Partei findet kaum mehr eine sachliche Debatte statt sondern eben nur doch radikalisiertes Getöse ( zumindest dort wo die wichtigen Entscheidungen getroffen werden )

Etc