Was spricht für die massenhafte Abschiebung von Asylanten mit krimineller Vergangenheit nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland?

5 Antworten

Weil Abschreibung nichts bringen, extrem teuer, nicht langfristig, hoher Verhandlungsaufwand

Und weil Abschiebungen in den meisten Fällen unmenschlich sind und vom Gericht nicht zugelassen werden

Klüger wäre es Gefängnisstrafen zu intensivieren z.B. längere Haftstrafen, von mir aus sollen schwerst Kriminelle (deutsche, als auch Asylanten) nie mehr auf freien Fuß kommen

Und ankommende Asylanten besser integriert z.B. arbeiten lassen, deutsch lernen lassen, und ganz wichtig Wohnraum schaffen

Das kostet auch Geld klar aber ist langfristiger und kommt den Land zu gute

Einiges:

Zum einen müsste man erst einmal schauen was "kriminelle Vergangenheit" ist.
Möchte man jemanden abschieben, nur weil er eine einfache Körperverletzung begangen hat?
Und wie sieht es mit Straftatem im Ursprungsland aus? Bzw entsprachen da dann die Ermittlungen westlichen Standards?

Auch kann man Menschen, zumindest in Deutschland, nur dann abschieben, wenn ihnen im Heimatland z.b. keine Folter oder der Tod droht. Alles andere wäre gesetzlich gar nicht machbar, egal was da versprochen wird.

Und zu guter letzt spielt es auch eine Rolle, ob die Identität der Person nachgewiesen werden kann. Andernfalls ist eine Ausweiung nicht so einfach möglich und beruht eher auf diplomatischen Übereinkommen. Das wird auch Trump noch merken und damit ordentlich auf die Nase fallen, denn mit der "Haudrauf" Methode kann man nun einmal keine Politik betreiben.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 20:10

Sich in einem Land illegal aufhalten bzw als abgelehnter, ausreisepflichtiger Asylant unterzutauchen, kann schon als kriminell gewertet werden.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 22:17

Was heißt Politik? Nichts anderes als Machtkampf. Und mit der Hau drauf- Methode kannst du eher gewinnen als verlieren im diesbezüglichen politischen Machtkampf.

ThM3344  20.01.2025, 20:12
@PESHEVA
Und mit der Hau drauf- Methode kannst du eher gewinnen als verlieren im diesbezüglichen politischen Machtkampf.

Dann stell dir mal vor bei Trumps Feingefühl werden viele Länder von Abkommen zurücktreten oder aber ihre Wirtschaftsbeziehungen überdenken.
Ich glaube kaum, dass das im Interesse der US Bevölkerung ist

Ich dachte, da geht es um illegale Einwanderer (in die USA). Unter "krimineller Vergangenheit" stelle ich mir etwas anderes vor.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 20:13

Sich illegal in einem Land aufhalten, ist schon kriminell

Unsere Grünen, Roten und Linken sprechen dagegen.

Und auch die CDU, weil die labert nur viel, wenn der Tag lang ist.

OlliBjoern  18.01.2025, 20:55

Ich frage mich, worin da die "Love" besteht. Ach, ich vergaß, die Liebe gilt nur den eigenen Leuten. Wo das nur wieder in der Bibel steht... such... such...

Zazlo  18.01.2025, 20:57
@OlliBjoern

Er trollt hier rum. Mal hat er Geld und braucht nicht arbeiten. Mal keine Zeit, weil er arbeiten muss...tippe auf Bürgeld oder Grundsicherung.

OlliBjoern  18.01.2025, 20:58
@Zazlo

Achso... :) die soll man ja nicht füttern, die Trolle (wurde mir mal gesagt).

LovepriestJR  18.01.2025, 21:02
@Zazlo

Nein, ich bin Infuencer. Du siehst doch, wie einfach es mir fällt, selbst hier schnell zu einer Fanbase zu kommen.

Du verfolgst meine Posts und da bist du nicht alleine.

Außerdem seid ihr eine Sekte hier.

Zazlo  18.01.2025, 21:05
@LovepriestJR

Hab mich vertan, denke du bekommst EU Rente aus psychischen Gründen.

LovepriestJR  18.01.2025, 21:06
@Zazlo

Es ist unwichtig, was du denkst, solange ich genug Geld für Alk, Drogen und Nutten habe.

Zazlo  19.01.2025, 09:57
@LovepriestJR

Ja ist unwichtig. Aber eine Fanbase kommentiert nun mal den Star. Damit musste halt leben.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:04

Fordert selbst die CDU/CSU unter Merz und seinem Kumpanen aus der CSU Dr. Söder, mehr Grenzschutz und die schnellere Abschiebung von kriminellen Asylanten. Alles nur, um die nächste Bundestagswahl zu gewinnen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:30
@PESHEVA

Hat die CDU/CSU nichts besseres anzubieten, um Deutschland wieder wirtschaftlich flott zu machen als die scheidende Ampel. Könnte sie sogar weiterhin bestehen. Und auch bzgl. Innere Sicherheit in Deutschland wird die CDU/CSU keine Verbesserung durchsetzen können. Wozu also Neuwahlen? Kosten sie nur zusätzliches Geld dem Staat und damit allen Steuerzahlern

LovepriestJR  18.01.2025, 21:32
@PESHEVA

Das ist gut für die AfD.

Die CDU-Wähler bekommen jetzt Ampel 2.0 mit Merz statt Lindner.

Gucken, ob das ihr Wunsch war.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:36
@LovepriestJR

Wichtig ist nur das, was den dt. Bürger gut tut.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:42
@PESHEVA

Weniger mehr Geld in ihren Taschen tut ihnen gut, sondern viel mehr innere Sicherheit in ihrem Land und ihrer Heimat tut ihnen gut

Was dafür spricht?? Einfach Alles. Damit würde mehr Platz und Geld frei für wirklich integrations- und arbeitswillige Fachkräfte.

OlliBjoern  18.01.2025, 20:56

Und die haben Bock zu kommen? Wieso nach Deutschland?

Hagar470  18.01.2025, 20:58
@OlliBjoern

Gute Gegenfrage. Hoffen wir halt mal ganz optimistisch auf bessere Ausgangsbedingungen für diejenigen Zuwanderungen die Deutschland ohne Zweifel braucht.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:13
@OlliBjoern

Schlaraffenland Deutschland. Und auch ein Land für zahlreiche Sextouristen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:48
@PESHEVA

"Deutschland, das Sozialamt der Welt" auch nicht ganz verkehrt