Ist Deutschland schon gut auf Trump vorbereitet?

6 Antworten

Nein, ich bezweifle, dass man sich hier entsprechend darauf vorbereitet. Es hadert ja schon am Haushalt.

Etwas besser als beim letzten Mal, dass es für Deutschland nicht so super wäre, ist relativ klar. Und dieses Mal wäre es auch nicht so eine Überraschung.

Von Kamala wird es aber auch nicht viel besser, im Grunde ist sie nur eine etwas andere Version von "America First".

Donald Trump(el) wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht der 47. Präsident der USA.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Donald Trump, Prognose)
Donald Trump wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit der 47. Präsident der USA.

Worauf stützt du deine Behauptung?

Auf Trump kann man sich nicht wirklich vorbereiten, weil er unberechenbar, launisch und unzurechnungsfähig ist.

Am 05. August 2024 liegt Vizepräsidentin Kamala Harris in Umfragen in den Vereinigten Staaten durchschnittlich rund 0,2 Prozentpunkte vor dem Ex-Präsidenten Donald Trump. Dieser kommt in nationalen Umfragen durchschnittlich auf 46,8 Prozent der Befragten, Kamala dagegen auf rund 47 Prozent der Stimmen. Es ist das erste Mal seit Jahresbeginn, dass Harris oder Biden in nationalen Umfragen durchschnittlich vor Trump liegen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1447042/umfrage/us-wahl-trump-vs-biden-umfragewerte-in-den-usa-2024/

Die Frage ist doch eher, ob man sich "vorbereiten" muss? Denn derzeit liegt Harris vorne.

Und selbst wenn es Trump wird, was gruselig wäre, kann man sich auf ihn nicht "vorbereiten". Der redet eh mal so und mal so... Da weiß kein Mensch was er tun wird. Das weiß er selbst wohl nicht einmal. Ist bei ihm Tagesabhängig und welche wirren Gedanken er gerade hat.